dextha
Goto Top

Design bei servergespeicherten Profilen

Hi,

wir verwenden Servergespeicherte Profile, wobei sich die User auf Clients und Testserver anmelden können. Nun habe ich das Problem dass das Design welches z.B. am XP-Client eingestellt ist, am Windows Server 2000 oder 2003 nicht passt (oder auch das Vista-Design auf Server 2008). Was macht man in solchen fällen? kann man das so einstellen dass immer das Standard-Design des Betriebsystems verwendet wird oder so?

Content-Key: 103616

Url: https://administrator.de/contentid/103616

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 09, 2008 at 08:36:25 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Ich würde die Designs deaktivieren und die "klassische Ansicht" benutzen.
Das klappt soweit ich weis auf allen Windows Systemen.

Gruß L.
Member: Dextha
Dextha Dec 11, 2008 at 08:21:49 (UTC)
Goto Top
Hab das jetzt mal so versucht, leider wird aber am Windows Server 2003 auch das Layout des Startmenüs von XP übernommen (z.B. fehlt die Verwalung dirket im Startmenü...)

Lässt sich sowas nicht generell so einstellen, dass immer das Standardlayout und Design von dem jeweiligen Betriebsystem verwendet wird?
Member: Logan000
Logan000 Dec 11, 2008 at 10:02:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

(z.B. fehlt die Verwalung dirket im Startmenü...)
kann man Einstellen über Klassisches Starmenü / Anpassen.

Lässt sich sowas nicht generell so einstellen, ...
Dafür gibt es Gruppenrichtlinien um u.a. Benutzereinstellungen immer einheitlich zu halten.

Gruß L.
Member: Dextha
Dextha Dec 11, 2008 at 10:04:38 (UTC)
Goto Top
Habs nun gefunden -> den visuellen Stil muss man auch noch in den Gruppenrichtlinien definieren...

THX!
LG.