meste
Goto Top

...kann ohne Password nicht Hochfahren?

Hi @ all!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Gericom (Elite Group Systems) G730 Laptop mit 2,4GHz. und 1GB RAM mit einem Phoenix BIOS.
Ich habe bis jetzt immer einen Passwort gebraucht um Hoch zu Fahren, dann beim Anmelden von Windows nochmals. Das Passwort im Bios habe ich jetzt deaktiviert, und der verlangt von mir bei jedem Start trotzdem nach einem Passwort. Ich habe einige mir bekante Passwörter ausprobiert und leider kein Erfolg. Ich schätze mal einen Master- oder Supervisor Passwort brauchte ich.

Ich wäre sehr DANKBAR für jede Hilfe und für die jenigen, die glauben sollten, das das nicht mein Laptop ist, kann ich leider nur einen Link zur einem früheren Problem von mir zurückweisen.

Wireless zwischen Laptop XPpro und PC XPpro


BITTE, es ist sehr WICHTIG


lg

meste

Content-Key: 10362

Url: https://administrator.de/contentid/10362

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 7704
7704 May 06, 2005 at 12:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi meste,
am besten du resetest das Bios mal. Wenn dafür das Passwortverlangt wird, schalte das Notebook aus, henk es vom Strom und von der Batterie ab (falls das geht, je nach Model) und Suche die Batterie für das BIOS. Meistens musst du dafür die Tastatur vom Notebock entfernen (unten am Tastaturrand hat es bei mir zum Beispiel einen Clickverschluss) und dann suchst du eine grössere, runde und flache Batterie.

Diese steckst du dann aus und wartest ca. 5 Minuten. Dann schliesst du die Batterie wieder an und hoffst, dass das Problem am BIOS lag.

Gruss
pame
Member: meste
meste May 06, 2005 at 16:12:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe nochmals probiert, das Gehäuse auf zu machen, jede einzelne Schraube aber trotz allem geht es nicht auf.
Mitglied: 7704
7704 May 07, 2005 at 17:53:56 (UTC)
Goto Top
Schau am besten mal im Benutzerhandbuch nach, ob da etwas unter Bios-Reset steht, ich fand das Handbuch im Internet leider nicht.

Gruss
Member: meste
meste May 08, 2005 at 06:56:50 (UTC)
Goto Top
Danke für´s nachschauen, aber zur meinem Laptop gab mir Fa. GERICOM, kein Handbuch für das Mainboard. Es wird auch bei wenigen mitgegeben. Und damals hatte ich´s nicht gebrauch und jetzt wo ich´s brauch, gibt es die Filiale in Wien nicht mehr, nur mehr in Linz. Der Mainboardhersteller ist Elite Group Computer System.
Mitglied: 6890
6890 May 17, 2005 at 07:10:40 (UTC)
Goto Top
dann such dir ma im netz ein bios flasher (einfach mal googlen)
das machste auf diskette und startest denn rechner dann davon..
dann müßte es das bios reseten...
kann das sein das es vieleicht nach dem HDD passwort fragt??

mfg godlike P