juergwin
Goto Top

blackberry sync kosten

Hallo ,

muß mich für unsere Firma zwischen windows mobile direct push
und blackberry-sync. entschieden.

Wir haben eine eigenen exchange-server (sbs 2003).
Es sollen Kontakte und Terminefür ca. 4 user synchronisiert werden.

Nun geht es hier natürlich auch um Kosten.

Für den Blackberry benötige ich den Blackberry-Server sowie
bei Vodafone einen Blackberry-Tarif.
Der Blackberry-Tarif ist ausschließlich für den Blackbery-Dienst
zuständig.
Möchte ich nun mit meinem Blackberry-Gerät intensiv das Internet nutzen
müsste ich zu meinem Blackberry-Tarif einen zusätzlichen
kostenpflichten Internet-Tarif buchen.

Um den Windows Push-Dienst nutzen zu können benötige ich doch lediglich
einen Internet -Tarif von Vodafone. Diesen könnte ich jedoch auch für
ander Internetanwendungen nutzen.

Somit hätte ich bei der Nutzung von mobilem Internet und push-synchronisation
bei der Windows mobile-Lösung doch einen Mobilfunktarif weniger.
Ist diese Überlegung richtig ?

Gruß

Jürgen

Content-Key: 103629

Url: https://administrator.de/contentid/103629

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 09, 2008 at 13:23:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,
der BlackBerry Tarif ist wirklich nur für den Push-Dienst und noch für Vodafone Life, also Vodafone Internet intern. Wofür die 5MB auch voll und ganz ausreichen, auch bei Leuten die 100 Mails am Tag bekommen/senden.

Hier ein Link: http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-email-connect.html

Auch ich stand mal vor dem Problem, aber den Leuten zu erklären wie sie in Verbindung BB und Notebook ins Internet kommen...brauch ich dir wohl nicht erzählen ;))
Außerdem ist es nicht wirklich toll mit einem BB im Internet zu surfen.
Ich habe dann bei der GF durchsetzen können das die Kollegen die das Internet wirklich brauchen auch eine UMTS Karte bekommen. Da haben wir eine 5 GB Flat für Netto 45€.

Vielleicht solltest du dich mal richtig von einem Vodafone Bussines Berater beraten lassen!

Lg