derseso
Goto Top

von Backup Exec 10d zu 11d auf anderm Rechner wechseln...

Hallo!

Wir haben in Kürze vor, einen Pc, der als Server (Win2000) fungiert, ausser Betrieb zu nehmen.
Grund: weil eben alt, hin und wieder Aufhänger und max. nur 10 Zugriffe auf W2K möglich sind.
Ausserdem langweilt sich der W2003-SBS. face-smile

Der "neue" Server mit Win2003 SBS ist bereits seit längerem am laufen.
Auf dem alten Server ist Backup Excec 10d installiert.
Auf dem neuen Server ist bereits Backup Exec 11d installiert.
Die Sicherung erfolgt auf ein externes NAS-System (bleibt unverändert).

Jetzt sollten alle Einstellungen/Aufträge/DB's auf den neuen Server übernommen werden.

- Ist das ohne weiteres möglich?
- Wenn ja, gibt es vielleicht ein kleines Tutorial dazu? face-smile
- Oder macht es vielleicht Sinn, einfach einen "Neuanfang" zu machen und den alten Server aufzubewahren?

Content-Key: 103637

Url: https://administrator.de/contentid/103637

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Dec 09, 2008 at 13:41:12 (UTC)
Goto Top
Unter "Tools"->"Copy Settings to Media Servers..." müßte das vermutlich gehen. Einfach BE 11d auf deinem SBS installieren und anschließend müsstest du die Settings übertragen können.

Falls das nicht geht, würde es eventuell funktionieren, wenn man die alte 10er Version temporär auf 11d upgraded und dann die Settings übertragt.
Member: derSESO
derSESO Dec 09, 2008 at 16:12:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Der Menüpunkt ist bei mir leider ausgegraut / nicht anklickbar (10d).
Member: MonsterX
MonsterX Dec 09, 2008 at 17:49:42 (UTC)
Goto Top
Kann grad nicht nachschauen, da ich zuhause bin... aber ich glaube, dass das eine nachinstallierbare Option ist. Vielleicht mal das Setup ausführen und dort schauen?!
Member: Deepsys
Deepsys Dec 10, 2008 at 07:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verstehe ich das richtig und du willst die Einstellung & Co auf dem 11d-Server hinzufügen oder dort alles löschen ??

Wenn du die Aufträge hinzufügen willst, denke ich musst du die neu anlegen, vor allem da es eine ganz andere Version ist.
Die Datenbanken ändern sich schon mal.

Ich denke es macht mehr Sinn die Aufträge auf dem neuem Server neu anzulegen und die alten Bänder einfach zu katalogisieren

VG
Member: derSESO
derSESO Dec 10, 2008 at 07:51:17 (UTC)
Goto Top
Moin!

Wenn ich es mal ganz einfach betrachte, geht es mir im Prinzip darum, ob ich von der neuen Version 11d auf die Datensätze/Sicherungen der Version 10d für den Fall einer Wiederherstellung einfach zugreifen kann.
Die Sicherungen liegen alle auf einem NAS.

Die Aufträge neu anzulegen sollte nicht das Problem sein.
Wäre auch ein sauberer Schnitt.