krockett
Goto Top

hinuzfügen des lokalen Servers in das lokale INtranet kommt unerwarteter Fehler

beim Zugriff auf Netzwerkfreigabe des Domänen Kontrollers kommt immer Sicherheitswarnung, hinzufügen in Interneteinstellungen nicht möglich

Hallo,

ich habe einen Terminalserver zu testzwecken in eine VMWARE Umgebung gepackt. Terminal funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wenn ich ein Programm auf einer Netzwerkfreigabe des DC starten will, kommt die Sicherheitswarnung wegen fehlender Signatur.

Wenn ich nun de DC oder die Konfiguration des lokalen Intranets abändern möchte, klappt das nicht. Beim hinzufügen des DCs erscheint die Fehlermeldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler in den Zoneneinstellungen aufgetreten. Die Site konnte nicht hinzugefügt werden

Wenn ich nun die Haken in der Intranetkonfig per Hand setze und "Intranet automatisch ermitteln" ausschalte ist es beim nächten Aufruf immer noch wie vorher ("Intranet automatisch ermitteln") eingestellt.

Hat einer eine Tipp, was ich machen kann damit das ganze meine Einstellungen behält bzw. ich die Sites hinzufügen kann?

Der Terminalserver ist einwandfrei an der Domäne angemeldet, das habe ich schon überprüft.

Danke euch.

Volker

Content-Key: 103652

Url: https://administrator.de/contentid/103652

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock