kevincnsystems
Goto Top

Microsoft Word 2007, Fehler beim speichern der Dateien

Hallo zusammen,

ich kann im Word keine Dateien mehr abspeichern, ich versuche das hier mal genau zu erklären wie ich dabei vorgehe:

1. Vorhandene Datei öffnen
2. Datei speichern unter
3. Neuen Datei-Namen vergeben und speichern
4. Datei bearbeiten
5. Datei speichern und beenden...
... und dabei erscheint dann der Fehler:

Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen. (C:\...\example.doc)

So, wenn ich nun aber
1. Vorhandene Datei öffnen
2. Datei speichern unter
3. Neuen Datei-Namen vergebe und speicher
4. Word beende
5. Die Datei mit dem neuen Dateinamen öffne
6. Datei bearbeite
7. Datei speichern und beende...
kommt der Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich melde mich übrigens als Administrator an, es kann also an keinem Berechtigungsproblem etc. liegen. Dachte auch das eventuell die Festplatte einen Defekt hat, bei der externen macht er aber genau das selbe. Hatte vorher das Word 2003 und habe mir nun Office 2007 Home and Stutdent gekauft, Problem bleibt das selbe.

Dankeschön!

Content-Key: 103681

Url: https://administrator.de/contentid/103681

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: 4mB3r197
4mB3r197 Dec 09, 2008 at 15:56:49 (UTC)
Goto Top
Hm...eine Antwort hätte ich jetzt nicht parat, aber hast Du den oben genannten Fehler schonmal so bei Google eingegeben (in "" setzen) ?
Ansonsten schau doch auch mal in den Google Groups (public.de.office.word - oder so ähnlich) nach.
Da bekommt man eigentlich auch immer recht flott 'ne Info.
Member: Driver401
Driver401 Dec 10, 2008 at 09:09:49 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Problem was immer mal wieder auftritt - und wo es unterschiedliche bis gar keine Lösungen gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du mit Google oder in anderen Foren immer verschiedene Lösungen oder gar keine finden wirst.
Bei Word2000 oder Win2000 gabs einen Patch für sowas - aber das tritt auch später noch auf. Zieht sich durch alle Word-Versionen.

Ich konnte ein ähnliches Problem vor längerer Zeit mal über Änderung von Registry-Keys lösen, aber das wurde damals leider nicht dokumentiert.

Falls Du das lösen kannst - bitte hier posten!

J.