edvmaedchenfueralles
Goto Top

Datei nach Formatierung wiederherstellen

Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop (WinVista) mit Recovery-CDs vom Hersteller neu installiert (inkl.Formatierung), da dieser nicht mehr gestartet hat (alles andere hat nichts gebracht)!
Leider bin ich Idiot erst nach der Neuinstallation draufgekommen, dass ich vorher die outlook.pst - Datei sichern hätte sollen!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei auch nach einer Formatierung wiederherzustellen?

Danke!

Content-Key: 103728

Url: https://administrator.de/contentid/103728

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Dec 10, 2008 at 08:45:22 (UTC)
Goto Top
Ja. Es gibt bei Google Recovery-Tools und auch über die Forumsuche "Datei wiederherstellen formatiert" Einige sehr gute Tipps.

Bei den gängigen Formatierungen unter M$ wird oft die Partition nicht gelöscht sondern lediglich deren Zuordnungstabelle.
Mitglied: 36831
36831 Dec 10, 2008 at 08:48:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

das größte Problem wird nicht das Formatieren sein, sondern, dass du (offensichtlich auf der selben HDD) wieder Daten geschrieben hast, als du installiert hast.

Die Chance wird somit gering sein, dass du noch Daten bekommst.

Versuchen kannst du es aber natürlich noch. Tools findest du Haufenweise hier im Forum, aber du solltest die Laptop-HDD ausbauen und z.B. in ein USB-Gehäuse stecken, um nicht weiter fröhlich Daten zu überschreiben.

MfG,
VW

[edit]
Da war wohl jemand schneller.
[/edit]
Member: Dragonfly.J
Dragonfly.J Nov 09, 2017 at 06:59:09 (UTC)
Goto Top
Hast du dein Festplatte komplett formatiert, stehen die Chancen in den meisten Fällen schlecht. Je nach Formatierung werden die Daten sogar mehrfach überschrieben, sodass selbst echte Profis sich die Zähne daran ausbeißen.
Wurden die Dateien jedoch simpel formatiert oder im besten Fall nur aus dem Papierkorb gelöscht, lassen sich die Daten in vielen Fällen wiederherstellen.
Du kannst aber die folgende Tools noch ausprobieren, es ermöglicht dir, die Daten noch zu retten.

Easus Recovery Programm: Das kostenlose Programm sucht nicht nur nach gelöschten Dateien, sondern kann auch gleiche ganze Partitionen wiederherstellen. Hast du mit diesem Toolkeinen Erfolg, probieren Sie eines der folgenden Programme aus.
7-Data Recovery Suite: Dieses Programm arbeitet ähnlich und kann Ihnen ebenfalls bei der Rettung helfen.
TestDisk & PhotoRec: Fortgeschrittene Nutzer können als letztes zu diesem schlanken Tool greifen. Laien sind mit der Bedienung unter Umständen überfordert.