nemoarmitage
Goto Top

Provider ärger

Bandbreitenwechsel dauert ewig.

Ich habe ende Oktober eine Umstellung von DSL 6000 auf DSL 16000 bei Arcor beantragt.

Erst hieß es die Umstellung würde am 03.11. erfolgen. Was nicht geschah.

Also Anruf bei der Arcor Kundenhotline. Dort wurde mir gesagt das die Umstellung am 25.11. erfolgen würde.
Auch diesmal geschah nichts.

Also wieder angerufen. Mir wurde gesagt da sei ein Fehler aufgetreten und ich würde nun schnellstmöglichst, innerhalb der laufenden rechnung, umgestellt. Und ich als endschädigung eine Gutschrift erhalten soll.

Wieder kein erfolg.

Also habe ich noch mal Angerufen. Nun wurde mir gesag das die umstellung nun am 25.12. erfolegen soll. Auch von der Gutschrifft ist keine Rede mehr.

Ich komme mir nun reichlich verkohlt vor.
Und die Anrufe bei denen kosten mich mitlerweile auch 30 Euro.

Kann mir jemand helfen und mir Tips geben wie ich mich bei denen durchsetzen kann und was meine Rechte als Kunde sind?

Danke und liebe Grüsse

Nemo

Content-Key: 103737

Url: https://administrator.de/contentid/103737

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Dec 10, 2008 at 10:12:05 (UTC)
Goto Top
Naja wer denkt für 19€ im Monat gibts den totalen Support muss halt weiter bei Arcor bleiben und sich ärgern.

Nimm Dir nen RA und mach die Kosten geltend welche durch nicht eingehaltene Termine entstanden sind - und viel GLück dabei und noch mehr Nerven.

Da bleib ich doch lieber bei T-Offline....
Member: michi1983
michi1983 Dec 10, 2008 at 10:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemo,

wenn du nichts schriftlich hast, wird es sehr schwer für dich werden.

2. würde ich dir raten, bei etwaigem Schriftverkehr mit der Firma Arcor ALLE deine Mails oder Briefe vorher von Jemandem bezüglich Rechtschreibfehler überprüfen zu lassen. Das macht auf jeden Fall ein besseres Bild.

Mfg, Michael
Member: rc-computer
rc-computer Dec 10, 2008 at 10:17:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemo,

schriftlich wird es noch lustiger, da es nochmal n stueck laenger dauert, und oft sachen einfach "verloren" gehen. Ich spreche aus Erfahrung, nicht von einer Fiktion face-smile

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: NemoArmitage
NemoArmitage Dec 10, 2008 at 10:26:34 (UTC)
Goto Top
Ich zahle mehr ca 39 Euro. Das Angebot von 19 Euro gilt nur für Neukunden. Ich bin schon seid 6 Jahren bei denen Kunde und habe bisher eigntlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Des weiteren denke ich das der Service nicht vom Preis abhänig sein sollte.
Es gibt Günstigere Anbieter bei denen der Service auch klappt. Und wesendlich teurere die nur mist verzapfen.
Member: Mitchell
Mitchell Dec 10, 2008 at 11:50:16 (UTC)
Goto Top
Hi Nemo,

was genau willst du denn jetzt erreichen? Klar, dein DSL 16000 face-smile, aber was meinst du mit "durchsetzen".

Was dein Recht als Kunde angeht, so muss ich auch hier wissen, was du willst. Kundenrechte hast du viele, aber welches für dich in Frage kommt, ist...die Frage *gg*.

Ich persönlich würde einen Brief schreiben, indem du eine Frist setzt (der 25. klingt doch ganz gut, wie die versprochen haben), 14 Tage ist hier Minimum. Sollte bis dahin nichts geschehen sein, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und - falls du das wünschst - rechtliche Schritte einleiten (entstandene Kosten, evtl. Ausfälle usw.). Würde ich mir allerdings zweimal überlegen, weil sich sowas a) hinziehen kann und b) unter 100€ rein Kostentechnisch keinen Sinn macht. Die Gutschrift kannst du nicht erzwingen, da mündliche Aussagen so gut, wie Nichts sind.

Wie "michi" schon sagte, jeglichen Schriftverkehr aufbewahren und sobald da ein gezieltes Datum festgelegt wurde, kann auch vorgegangen werden.

Mfg

Mitchell
Member: Pandora
Pandora Dec 10, 2008 at 14:25:03 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist es ziemlich egal, ob dein Provider nun Telekom, Arcor oder wie auch immer heißt. Solche und ähnliche Probleme hast du bei allen.
Im wesentlichen stimme ich meinen Vorrednern zu, mach alles schriftlich, mahn den Wechsel noch max. 2mal mit festem Termin an und verlang eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Danach kannst du entweder zum Anwalt gehen oder per Einschreiben kündigen und dir einen anderen Provider suchen.

Stell dich aber drauf ein, dass du auf den Porto- und Telefonkosten sitzen bleiben wirst, wenn du nicht wirklich a)klagen oder b)einen kompetenten und netten Sachbearbeiter erwischt.

Gruß, Pandora