nico-droste
Goto Top

IPX/SPX unter Dos mit Windows Server

Hallo,

um nicht in dem anderen Thread über Dos Netzwerke ins offtopic zu geraten fange ich hier mal eine neue idee an:

Auf dem Industrierechner läuft jetzt novell netware über ipx.

da TCP/IP speicheraufwändiger als IPX ist, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach am Server noch zusätzlich das IPX Protokoll installieren kann und an dem Industrie rechner nur den Netzwerkclient ändere und nicht das Protokoll!

3 Probleme:

1. Ist es möglich mit DOS über IPX mit einem Windows 2003 Server zu kommunizieren (netzlaufwerk mappen)??
2. Angesichts des Speichermangels, ist es einfacher das zu realisieren als das mit tcp/ip?
3. Wie gehts?

Danke nochmal für eure bemühungen!

Gruß
Nico

Content-Key: 10374

Url: https://administrator.de/contentid/10374

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 08, 2005 at 13:07:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
unter www.nu2.nu findest du eine modulare DOS Bootdiskette, die du um entsprechende Netzwerkprotokolle erweitern kannst. Damit sind sowohl IPX/SPX als auch TCP/IP möglich. Allerdings wird das ganze nicht mehr weiterentwickelt, da Bart mehr Augenmerk auf PE Builder legt.