schwarzwald
Goto Top

Benutzerkonto wird falsch angelegt

Guten Tag,

ich habe auf meinem System (Windows XP home SP3) einen Benutzer angelegt (XY).
Als ich mich mit diesem Benutzer (XY) zum ersten Mal am System angemeldet habe, wurde auf C:/Dokumente und Einstellungen nicht wie erwartet der Ordner XY angelegt, sondern der Ordner XY_2.
Es gibt aber den Username kein zweites Mal.
Ich habe den User, den Ordner XY_2 und alle Einträge in der Registry im Zusammenhang mit XY_2 gelöscht.
Danach Neustart. Anmeldung mit XY. Wieder wurde der Ordner XY_2 angelegt.

Warum wird nicht der Ordner XY angelegt?
Bei anderen Userkonten auf diesem Rechner habe ich dieses Phänomen nicht.


Viele Grüße
Frank

Content-Key: 103740

Url: https://administrator.de/contentid/103740

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 10, 2008 at 11:01:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Kann es sein das der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XY schon existiert und evtl. ausgeblendet ist?

Gruß L.
Member: rc-computer
rc-computer Dec 10, 2008 at 11:36:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

also mir hat damals der Artikel von Microsoft sehr weitergeholfen: http://support.microsoft.com/kb/314045
Vor allem der Registrierungspfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" und die Zeichenfolge "ProfileImagePath"

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk