bjoekeldude
Goto Top

Surfen mit 2 Modems, 2 Leitungen, einem Server und einem Lan

Ich habe folgende Frage. Und zwar besitze ich ein Netzwerk welches 2 Häusergemeinden umfasst und ein DSL Modem. Desweiteren hab ich ein Gateway zwischen dem Modem und dem Netzwerk. Meine Frage ist nun ob es auch möglich wäre auf der einen Seite des Servers mein Netzwerk zu betreiben und auf der anderen Seite dieses Gateway 2 oder mehr Modems über seperate Telefonleitungen parallel zu schalten um so evt eine Bandbreitenvergrößerung zu erzielen.
Fällt jemandem hierzu eine Lösung ein?
Danke im Vorraus für alle Antworten.

Gruß, der Dude

Content-Key: 103802

Url: https://administrator.de/contentid/103802

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Dec 10, 2008 at 19:30:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

befrage mal die Forum-Suche oder Google nach "Load Balancing", darunter findest du diverse Treffer zur Last-Verteilung auf mehrere Internet-Anbindungen.

Den Server als Router zu benutzen funktioniert generell erstmal, aber eine LoadBalancing-Lösung, die auf Software basiert, .... ich halte das für instabiler.

VW
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 10, 2008 at 20:22:32 (UTC)
Goto Top
schau mal nach Lancom Routern.
Member: aqui
aqui Dec 11, 2008 at 12:31:45 (UTC)
Goto Top