exzel
Goto Top

Reine DSL-Leitung ohne Telefonoption

Hallo zusammen,

nur mal rein Interesse halber. Gibt es einen Anbieter der eine reine Internetflatrate anbietet ohne vorhandenen Festnetzanschluss und auch keine Telefonoption im Tarif mitliefert?


Will hier keine Diskussion über Sinn und Zweck ausbrechen lassen. Ist nur zum Interesse.

Gruß

Content-Key: 103810

Url: https://administrator.de/contentid/103810

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: puqimania
puqimania Dec 10, 2008 at 21:24:45 (UTC)
Goto Top
Hi Excel,
ich arbeite bei der Telekom und soweit ich richtig informiert bin, ist das bei uns nicht möglich. DSL gibts nur in den Call&Surf oder Entertain Paketen zum Telefonanschluß dazu.
Auch andere Provider bieten in der Richtung nichts an.

Falls jemand doch so etwas kennen sollte, wäre das eine Sensation und ich schnapp mir den Vertrag und nutze die Homezone Nummer vom Handy als Festnetz. :D Wäre doch nä günstige Variante. ;)

lg
puqimania
Member: puqimania
puqimania Dec 10, 2008 at 21:30:16 (UTC)
Goto Top
Was mir noch einfällt: Möglich ist es z.b. bei freenet einen reinen DSL-Anschluß zu bekommen, da Freenet kein Festnetz sondern nur Internettelefonie betreibt. Allerdings ist dabei auch ein Festnetzanschluß bei der Telekom Bedingung. Von daher wäre die Telefonrechnung immernoch nicht abgeschafft. ;)
Member: svenruppelt
svenruppelt Dec 10, 2008 at 22:05:10 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Schau mal bei Kabel Deutschland. Die bieten so was!
Gruß
Sven
Member: dog
dog Dec 11, 2008 at 00:30:31 (UTC)
Goto Top
z.B. manitu.de

Den entkoppelten DSL-Anschluss musst du natürlich bei der Telekom bezahlen.

Grüße

Max
Member: Exzel
Exzel Dec 11, 2008 at 07:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antworten!

@dog

Warum muss man den entkoppelten DSL-Anschluss bei der Telekom bezahlen?

Entkoppelt bedeutet doch, dass ich keinen Festnetzanschluss benötige.

Gruß
Member: dog
dog Dec 11, 2008 at 08:18:34 (UTC)
Goto Top
Stimmt, du hast keinen Festnetzanschluss.
Aber du brauchst einen DSL-Anschluss und den bezahlst du bei der Telekom als Netzeigentümer.

Grüße

Max
Member: Exzel
Exzel Dec 11, 2008 at 11:05:17 (UTC)
Goto Top
Wieder was gelernt! Vielen Dank!