mirco12
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Netzwerkverbindung erst nach 3-4 min

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit einem PC.
Der Rechner bootet, ich melde mich mit dem Benutzernamen und Passw. an, es geht normall weiter, nur die Netzwerkkarte funtzt nicht.
Pc ist nicht im Netzwerk, ist auch nicht anpingbar und das ganze so 3-4 min, dann geht wieder alles. Ich habe auch schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut.
Es hat nichts gebracht, das Betriebssystem ist neu installiert.

Kann mir jemand dabei weiter helfen?
Danke im Voraus
Mirco12

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Toasty
Toasty 11.12.2008 um 08:43:33 Uhr
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moin,
versuche mal in der Konfiguration bzw Eigenschaften deiner Netzwerkkarte im Reiter Erweitert der Wert auf automatische Erkennung zu stellen oder falls der drin ist auf 100/1000 Vollduplex zu stellen.
Hoffe das hilft weiter, und falls es eine FSC Kiste ist probiere ein BIOS-Update ;)
gruß,
Toasty
Mitglied: NetWolf
NetWolf 11.12.2008 um 09:31:35 Uhr
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Hallo Mirco12,

ich hätte da ein paar Fragen:

- welches Betriebssystem?
- welcher Kartenhersteller?
- welcher Treiber/Version?
- Netzwerk mit Server?
- welcher Server?
- Verbindung per Kabel/Wlan?
- DHCP oder feste IP?
- wie viele PCs im Netzwerk?
- Router?
- Switche?
- Stromspareinstellung = AUS?
usw.

Alles in allem, wären ein paar grundlegende Informationen nicht schlecht face-smile

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Mirco12
Mirco12 11.12.2008 um 10:04:51 Uhr
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Hallo,

Danke für die schnelle Antworten!!

Es ist:
XP Pro,
DC5100mt Rechner von HP,
Broadcom Netzwerkkarte mit den aktuellsten Treibern,
BIOS Vers. aktuell,
Netzwerk mit mehreren Servern von NT bis 2003,
Kabelverbindung,
DHCP,
viele PC's im Netzwerk und nur der hat die Probleme,
HP Switsche,
Stromeinsparung ist aus.
Werte der Karte waren auf Auto aber Vollduplex hat auch nicht eholfen.
Wie schon gesagt, habe auch schon eine neue Realtek Netzwerkkarte eingebaut und es hat nichts gebracht!

mfg. Mirco12
Mitglied: NetWolf
NetWolf 11.12.2008 um 11:48:36 Uhr
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Hi,

dann tausche mal das Kabel, die Anschlussdose etc.
Funktioniert ein anderer PC an dem Kabel, der Dose?

Wechsel mal den Port am Switch.

Falls Ihr AD nutzt, lösche den PC mal aus der Liste und melde Ihn neu an.
Leastime für DHCP ist OK?
Was ist, wenn du eine feste IP vergibst?

Liegt es ggf. am Profil? Nutzt Ihr moving Profiles? Wie groß ist das Profil?
Sind die Temp-Ordner leer?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Mirco12
Mirco12 11.12.2008 um 14:56:01 Uhr
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Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.

Es ist das Antiviren Programm von eTrust, wenn auf dem PC die Dienste deaktiviert werden, dann funktioniert alles wieder.
Ich muss mich also mit dem Hersteller der Software in Verbindung setzen.

mfg. Mirco12
Mitglied: aqui
aqui 13.12.2008 um 16:59:24 Uhr
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Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!
Mitglied: Mirco12
Mirco12 15.12.2008 um 12:22:29 Uhr
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Danke für die Info!!

mfg. Mirco12