mad-dog
Goto Top

How to SuSE 11.0 CD in Verzeichnis kopieren?

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Suse 11.0 Server eingerichtet. Nun ist das ein altes Notebook welches ich beim Pendeln immer dabei habe und im Zug dann meine Configs vornehme. Nun habe ich aus einem Linux Buch die VersionsDVD/CD verwendet um Suse zu installieren. Wenn ich also Programme installieren muss, muss diese DVD/CD immer im Laufwerk sein. Das stört mich aber enorm, ich würde die gerne zuhause lassen.

Meine Frage nun:
Wie kann ich den gesammten Inhalt dieser DVD/CD in ein extra eingerichtetes Verzeichnis z.B. /srv/SuSE11repository hineinkopieren, sodass ich mir dann jeweils die Software aus dem Verzeichnis installieren kann?

Danke für die Hilfe
Grüsse
Mad Dog

Content-Key: 103832

Url: https://administrator.de/contentid/103832

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Alphavil
Alphavil Dec 11, 2008 at 08:42:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Über yast2 gehst du auf den Punkt "Software", darin auf "Software Repostiories". Danach legst du ein neues an mit "Add" . Bei "Media Type" wälst dann einfach "Hard Disk..." aus und gibst den Pfad an wo die Kopie der DVD liegt. Danach kannst noch die Priority einstellen


Hoffe ich konnte dir helfen


Gruß André
Member: Mad-Dog
Mad-Dog Dec 11, 2008 at 11:44:07 (UTC)
Goto Top
Hallo André

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Aber aber die Kopie der DVD ist noch nicht erstellt. Wie erstelle ich die? Einfach cp -R /media/dvd und fertig? oder muss ich etwas beachten, damit auch alle Dateien (evtl. Kopiergeschützt) mit kommen?

Gruss und Danke
Mad Dog
Member: Mad-Dog
Mad-Dog Dec 11, 2008 at 13:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Habe es jetzt mal versucht und hier also der Befehl.

cp -Rv /media/Suse1100.001/ /srv/Suse11Repository

Hat super geklappt, nix Schreibschutz, etc.

Gruss und eine schöne Zeit
Mad Dog