gijoe
Goto Top

SNMP Traps einrichten, aber wie?

Hi@all,

Für das Überwachen von Geräten gibts es ja die sogenannten SNMP-Traps. Ich habe ehrlich gesagt null Erfahrung und suche nach einem Einstieg (Google ist ja grosszügig, aber wenn man nicht genau weiss nach was zu suchen wirds trotzdem schwierigface-smile Ich habe hier ein paar Switchs, die offensichtlich föhig sind, SNMP-Pakete zu versenden. Muss ich jetzt irgendwo im Netzwerk eine Art SNMP-Server einrichten, der dann diese Pakete empfängt und auswertet? Gibts da Tools und Programme die gratis sind? Eine Einstiegs Mini-Anleitung in wenigen Stichworten wäre echt cool!

Content-Key: 103862

Url: https://administrator.de/contentid/103862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.12.2008 um 12:17:00 Uhr
Goto Top
Du benötigst dafür einen SNMP Trap Receiver.
Hier wirst du fündig:

http://www.wtcs.org/informant/free_snmp_tools.htm
Mitglied: gijoe
gijoe 11.12.2008 um 15:17:55 Uhr
Goto Top
Irgendwie hilft das nicht weiter, ein paar weitere Inputs wären hilfreich....

Gruss