dextha
Goto Top

Nur definierte Ordner in servergespeicherte Profile Packen...

Hallo,

wir verwenden aktuell Servergespeicherte Profile. Auf Grund div. Probleme mit Traffic, Design, Startmenü etc. unter verschiedener Betriebsystemen, möchte ich diese Profile extrem abspecken. Es sollen eigentlich nur mehr die Anwendungsdaten (für Mail, Browser, div. installierter Programme) rein.

Grundsätzlich möchte ich, dass jedes Profil auf jedem Rechner (sofern von diesem User auf dem jeweiligen Rechner noch keine vorhanden ist) neu vom Betriebsystem erstellt wird und nur die Anwendungsdaten übernommen werden. Geht sowas bzw. welche Probleme kann es da geben?

Was mach ich dann mit den bestehenden Profile? Einfach lassen und im AD auf lokale Profile umstellen?

LG.

Content-Key: 103891

Url: https://administrator.de/contentid/103891

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 12, 2008 at 07:29:06 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Du kannst doch per GPO definieren welche Ordner aus dem Servergespeicherten Profil ausgeschlosssen werden.

Gruß L.
Member: Dextha
Dextha Dec 12, 2008 at 07:33:38 (UTC)
Goto Top
Ich würde gerne den umgekehrten weg gehen -> ich möchte definieren welche er ins servergespeicherte Profile reinpacken soll... geht das auch irgendwie?

LG.
Member: Logan000
Logan000 Dec 12, 2008 at 08:00:52 (UTC)
Goto Top
Moin

Nicht das ich wüsste.

Gruß L.
Member: Dextha
Dextha Dec 12, 2008 at 12:10:39 (UTC)
Goto Top
Schade, da wir 2 Profile für jeden User (XP und VISTA) haben, ist es relativ aufwendig die einzellnen Ordner in der GP zu definieren...

Es wäre doch auch möglich, lokale Profile zu verwenden und via GP die gewünschten Ordner auf den Server umzulegen oder?
Member: Logan000
Logan000 Dec 12, 2008 at 13:16:29 (UTC)
Goto Top
Moin

Schade, da wir 2 Profile für jeden User (XP und VISTA) haben, ...
Wie händelst Du denn 2 Profile pro User?

Es wäre doch auch möglich, lokale Profile zu verwenden und via GP die gewünschten Ordner auf den Server umzulegen oder?
Ich bin nicht ganz sicher das es dabei keine Probleme mit dem Zugriff auf einzelne Dateien gibt. Probier es aus.

Gruß L.
Member: Dextha
Dextha Dec 12, 2008 at 13:30:18 (UTC)
Goto Top
Das ganze ist in einer Testumgebung.... da ist es nicht so schlimm wenn ein User 2 Profile hat.... Und soweit ich weiß kann man ja XP-Profile nicht für Vista nutzen?!
Member: Logan000
Logan000 Dec 15, 2008 at 07:04:12 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

da ist es nicht so schlimm wenn ein User 2 Profile hat.
Ob schlimm oder nicht ist zuerst mal nur Dein Problem.
Mich interessiert viel mehr wie weist Du einem Useraccount 2 Profilodrner zu?
Oder reden wir hier von 2 Benutzerkonten?

Gruß L.
Member: Dextha
Dextha Dec 15, 2008 at 07:08:34 (UTC)
Goto Top
Die Profil-Ordner für VISTA haben die Endung .V2 -> Mit dieser Endung erkennt Vista, dass das das Vista-Profil ist.
Member: Logan000
Logan000 Dec 15, 2008 at 07:19:13 (UTC)
Goto Top
Moin

Cool. Wuste ich bisher nicht.
Danke für die Info.

Gruß L.