juergwin
Goto Top

Blackberry Professional Software

Hallo

hat jemand Erfahrung mit Blackberry Professional.
Such zur Zeit nach einer günstigen Email- u. Organizer
push-Lösung.

Für Infos wäre ich dankbar.


Gruß

Jürgen

Content-Key: 103910

Url: https://administrator.de/contentid/103910

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Dec 12, 2008 at 05:58:54 (UTC)
Goto Top
t-mobile nennt es BlackBerry Solution, Vodafone sagt BlackBerry Professional.
Nach meinem Verständnis ist es das gleiche. Auf deinem Exchange / Lotus Domino Server (oder einen extra Server, gerne auch eine VM) kommt die BlackBerry Enterprise Server (BES) Software, welche die neue Emails aus dem Postfach des Benutzers "fischt", aufs wesentliche reduziert und dann an das RIM Netzwerk sendet. Von dort wird die Email auf den BlackBerry "gepusched" <-- tolles dinglisch.

Ja, funktioniert sehr gut und läuft seit Jahren problemlos, gilt als ziemlich sicher.
Meine Benutzer lieben es ständig die Emails zu bekommen, ohne das man irgendetwas dazu tun müsste. Der BlackBerry bucht sich im Ausland selbstständig in das passende Mobilfunknetz und die Emails kommen an. Wir (EDV Abteilung) haben relativ wenig Probleme mit den Geräten.

Nachteil am BlackBerry? Der Browser! Webseiten sehen ziemlich zerstückelt aus. Das kann das iPhone besser.
In Besprechungen gehören BlackBerry verboten. Andere Teilnehmer in einem Meeting empfinden es schnell als Beleidigung wenn man ständig seine Emails liest anstatt sich zu beteiligen. Versuche das deinen Kollegen mit dem neuen Gerät zusammen als Tipp auf den Weg zu geben.

Die Wichtigste Webseite für Tipps und Anleitungen ist crackberry.com
Zusätzliche Software verkauft Handango.de
Bei uns bekommt jedes Gerät zusätzlich eine Ledertasche mit Gürtelclip, so lebt es länger.

Gruß Rafiki