froster
Goto Top

5 Clients auf dem Terminalserver2003 sollen Office2007 machen

ich habe einen MS-Terminalserver2003 mit 5 Clients. Die Clients sollen alle mit Office2007 arbeiten. Hierzu muss ich die Software auf dem Terminalserver installieren. Wenn ich jetzt einfach eine Office-Installation auf dem Terminalserver vornehme, dann mault beim Start des 2. Clients MS die fehlende Lizenz an. Wie installiere ich so, dass alle Clients eine ordentliche Lizenz erhalten?

Gruß froster

Content-Key: 103918

Url: https://administrator.de/contentid/103918

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 12.12.2008 um 09:31:37 Uhr
Goto Top
sag mal, kennst Du "google"? Das ist eine Suchmaschine. Wenn Du den String "Office 2007 terminalserver" dort eingibst, findest Du, was Du suchst.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Clusterworld
Clusterworld 12.12.2008 um 09:44:35 Uhr
Goto Top
Welche Office Lizenzversion. MS verbietet hier z.B. OEM Versionen auf dem Terminalserver.
D.h. wenn du die Rechner mit Office 2007 gekauft hast, werden es wohl OEM´s sein.

Open Lizenz und schob läufts face-smile
Mitglied: pollux2
pollux2 12.12.2008 um 13:09:05 Uhr
Goto Top
Lt. Microsoft dürfen auf Terminalservern nur noch Open-Lizenzen verwendet werden. OEMs, System Builder o.ä. funktionieren wohl noch und werden geduldet, sind aber rechtlich gesehen in der Grauzone.
Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Artikel das schwarz auf weiss steht, aber hier findest Du noch mehr Lizenz-Infos: http://www.microsoft.com/licensing/resources/volbrief.mspx

Oder Du fragst telefonisch bei Microsoft an, die sind kompetent und freundlich: 01805 302525 (erst Geschäftskunden, dann Fragen zu Lizenzen auswählen)