zzbaron
Goto Top

Backup vom Server aus durchführen

Hallo an alle,

habe da mal eine Frage:

Bisher habe ich von jedem einzelnen PC aus im Netzwerk mit Acronis ein Backup auf den Server abgelegt.
Dazu musste ich ja an jedem einzelnen PC Acronis ausführen um das Backup anzulegen. Nun meine Frage:
Wenn ich die Acronis-Software auf den Server installiere - ist es Möglich, dass ich vom Server aus die
Backups von den angeschlossenen PC`s anfertigen lasse? Oder gibt es für solche Aufgaben andere Lösungen bzw.
Software?

LG

zzbaron

Content-Key: 103924

Url: https://administrator.de/contentid/103924

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dipl-ing
dipl-ing Dec 12, 2008 at 08:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zzbaron, hallo an alle Forumsmitglieder,

in unserem Unternehmen nutzen wir folgende Software für die von Dir beschriebene Situation
Acronis® True Image Echo Workstation
www.acronis.de

Somit lässen sich zentral Rechner sichern, man behält den Überblick und muss nicht den üblichen Client auf jeder Workstation installieren.
Die zu sichernden Rechner lassen sich über WakeOnLAN aktivieren.
Ich finde es deutlich angenehmer und weniger zeitintensiv als die Basisversion von trueimage.

freundliche Grüße
dipl-ing
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 09:14:44 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weis gibt es von Acronis eine Administratorenconsole, welche das remote erledigt.
Aber ich finde das ist rausgeschmissenes Geld, stell auf dem client einen Task für eine inkrementelle sicherung täglich für 12 Uhr mittag ein, fertig.
Member: zzbaron
zzbaron Dec 12, 2008 at 09:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Acronis Workstation Echo - Variante habe ich vor
6 Monaten gekauft - gibt es da irgendwo ein Handbuch dazu? Habe die Software bei Acronis erworben, bekam aber kein richtiges Handbuch dazu...

LG

zzbaron
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 09:28:35 (UTC)
Goto Top
also das sollte doch auf der acronis website zum download bereitstehen.