zzbaron
Goto Top

PC mag RAM nicht

Hallo an alle,

habe da ein eigenartiges Problem:

Ich habe da einen PC mit einem Biostar Board K8VGA-M in dem einmal 256 MB RAM PC 3200 verbaut waren.
Nun habe ich einen zweiten Speicherriegel gekauft und in den PC eingebaut und seit dem spinnt der PC.
Er läuft langsamer, hängt sich auf oder macht andere mucken. Habe schon die Speicher einzeln getestet und sie laufen super, nur nicht zusammen. Ich habe darauf geachtet, dass es der gleiche Speicherbaustein ist mit 200 MHz - trotzdem. Kann mir einer sagen, was da ist?

LG

zzbaron

Content-Key: 103933

Url: https://administrator.de/contentid/103933

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 09:27:38 (UTC)
Goto Top
falsche Steckplätze, wenn es vier plätze gibt sollten immer 1 und 3 und 2 mit 4 gepaart werden.
Einfachheitshalber wahrscheinlich die Steckplätze mit den gleichen Farben benutzen...
hoffe es hilft dir weiter.. ansonsten BIOS update, Bios zurücksetzen usw.
PS: du bis nicht der erste dem sowas passiert.
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Dec 12, 2008 at 09:45:07 (UTC)
Goto Top
Frage wie hast du die Module getestet?

Einfach nur reingesteckt und sehn ob sich was tut und wenn ja dann als OK deklariert?
Falls du das gemacht hast muss das nicht unbedingt heissen das der Riegel in Ordnung ist.


oder mit nem richtigen Speichertest wie z.B. Memtest ?


Gruß

FISI-Azubi2010
Member: zzbaron
zzbaron Dec 12, 2008 at 09:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der PC hat nur 2 Steckplätze.
Ich habe jeweils abwechselnd nur einen RAM eingebaut
und den PC damit ne weile laufen lassen - alles ok.
Auch beim Memtest kam nichts auffälliges heraus, was mich ja so stutzig machte...

LG

zzbaron