hitazcl
Goto Top

Woran bemisst sich die Größe einer PCL Datei?

Ich habe da mal ne Frage:

Kann mir jemand sagen, wie groß eine 1 seitige PCL Datei im Schnitt sein müsste und woraus sich die Größe ergibt?!
Ich habe hier nämlich das Problem, dass aus 18 Datensätzen 35 Seiten erzeugt werden, der PCL Output nachher aber knapp 700 MB groß ist... Das ist nicht normal!!! :S
Welcher Befehl oder welches Flag könnte da mit rein spielen?
Wenn ich ein PDF draus erzeuge, ist das auch noch 18 MB groß, aber nicht 700 MB!!!

Vielleicht kennt sich ja wer besonders darin aus?!

Danke.

Content-Key: 103967

Url: https://administrator.de/contentid/103967

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 12, 2008 at 15:29:36 (UTC)
Goto Top
Blöde Antwort aber: Am Inhalt

Mögliche Variante wäre, daß ein Sonderzeichen drin ist, daher der Treiber die Schriftart zum Drucker downloaded, dies für jede Seite tut und die Schriftart Arial Unicode ist, die ist nämlich etwas über 20 MB groß.

Mein erster Rat wäre daher, mal nachzuschauen, was am Treiber wegen Schriftartendownload eingestellt ist und eventuell den Download der Schriftart zu deaktivieren.
Dann aber schauen, ob im Ausdruck was fehlt oder durch andere Zeichen ersetzt wird.
Member: Supaman
Supaman Dec 13, 2008 at 16:22:55 (UTC)
Goto Top
oder unkomprimierte bilder. eine tiff datei mit LZW komprimierung kann im entpackten zustand je nach auflösung auch verdammt groß sein.