jolaan
Goto Top

PC Klonen aber wie?

Hallo
Ich habe gehört, dass man PCs auch klonen kann, um beim neuaufsetzen Zeit zu sparen.
Da ich aber davon keine Ahnung habe wie dass geht, will ich euch um Rat fragen.
Ich habe bei mir zu Hause einen PC und einen Laptop, den ich in nächster Zeit klonen möchte.
Ich weiß aber leider nicht wie und mit welchen Programm ich das anstellen kann.

Eure Beiträge werden mir bestimmt weiter helfen!
Danke im Voraus!!
mfg jolaan

Content-Key: 103973

Url: https://administrator.de/contentid/103973

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 12, 2008 at 16:30:26 (UTC)
Goto Top
Servus,
echtes Klonen geht nur mit identischer Hardware gut.

Besorg dir Nlite und damit kannst du "sauber" Software & Patche & Treiber integrieren.

Die Zeiten vom Klonkrieg sind vorbei und wenn du trotzdem so "altertümlich" arbeiten willst.
*duck & Flitz vor allen Acronis jüngern*
"Acronis" wäre dann der Google Begriff.

Gruß
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Dec 12, 2008 at 18:28:54 (UTC)
Goto Top
Naja ich würd nicht behaupten das Zeiten von Klonen vorbei sind aber ich kann mich TimoBeil nur anschließen das für solche Aktionen wo die Hardware nicht identisch ist eine AllInOne Installation
die bessere Lösung ist als ein Klon.

Aber zum Klonen kann ich auch nur Acronis empfehlen das ist ein gutes,zuverlässiges Programm das mitlerweile ja auch nicht mehr die Welt kostet ;)
Member: sysad
sysad Dec 12, 2008 at 21:43:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:

*duck & Flitz vor allen Acronis jüngern*

Bin zwar kein 'Jünger', eher schon älter, aber Klonen tu ich seit 1987 (dd if= etc.) und kann nur gutes dabei finden in punkto Zeit sparen. Das was Du klonst sollte natürlich brauchbar sein. Ne olle Krücke wird geklont nicht besser.
Member: education
education Dec 12, 2008 at 21:56:32 (UTC)
Goto Top
klonen ist out
snapdeploy ist in. wenn du schon bei acronis auf der homepage hängst schau dir das teil mal an. gibt es auch ein tool für unterschiedliche hardware wenn kein grosser wechsel von software usw ist hast dort rucki zucki in 10min fertig installierten pc
Member: jolaan
jolaan Dec 12, 2008 at 22:42:29 (UTC)
Goto Top
snapdeploy ist nur die testversion für privatanwender kostenlos oder?
Member: education
education Dec 13, 2008 at 08:58:37 (UTC)
Goto Top
nein auch für gewerbliche. hast aber dann nur 5 lizenzen
Member: jolaan
jolaan Dec 13, 2008 at 18:27:26 (UTC)
Goto Top
Muss man bei nlite alles auf eine CD schreiben, oder kann man es auch auf einer externen Festplatte erledigen?