matsahm
Goto Top

Win 2k3 - Defragmentierung, Datenträgerverwaltung und VSS gehen nicht

Hallo Admins,

Ich habe Probleme mit einem Win2k3-Server. Und zwar gehen vier Dinge im Moment nicht.

1. Defragmentierung
In der Computerverwaltung passiert überhaupt nichts wenn ich die Knöpfe Analysieren und Defragmentieren drücke. Egal welches Volume ich wähle.
In der Eingabeaufforderung bricht nach 5 Sekunden defrag.exe mit der Meldung "Die Modulverbindung für die Defragmentierung wurde unterbrochen." ab.
Keine fehlerhaften Einträge in der Ereignisanzeige.

2. Datenträgerverwaltung
In der Computerverwaltung erhalte ich nur die Meldung "Unbekannter Fehler".
In der Eingabeaufforderung bricht brucht diskpart.exe sofort mit der Meldung "Die Datenträgerverwaltungsdienste konnte den Vorgang nicht abschließen." ab.
Keine fehlerhaften Einträge in der Ereignisanzeige.

3. VSS
Der Befehl "vssadmin list writers" zeigt keine writers an. Das ist wohl das Kernproblem.
6 Einträge von VSS kommen nach dem Aufrufen des Befehls ins Ereignisprotokoll. 3x ID 8194 und 3x ID 12302

4. NTBackup
Bedingt durch 3.

Ich denke es hängt alles irgendwie zusammen. Hat jmd. Ideen dazu?


MfG: Mathias Sahm

Content-Key: 104032

Url: https://administrator.de/contentid/104032

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 14, 2008 at 08:06:33 (UTC)
Goto Top
Member: matsahm
matsahm Dec 14, 2008 at 09:25:39 (UTC)
Goto Top
Was ich bisher erfolglos durchgeführt habe:
- Alle VSS Systemdateien registriert
- Alles unterhalb HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex\Catalogs testweise gelöscht
- Den Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\EventSystem\{26c409cc-ae86-11d1-b616-00805fc79216}\Subscriptions gelöscht
- Server neugestartet

Noch Ideen?

MfG: Mathias Sahm