andrew-xp
Goto Top

Wie Softwareinstallation von Server auf Clients realisieren?

Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk mit 5 Clients, da ich das Ganze nun professioneller verwalten will, habe ich einen Server aufgesetzt und Windows Server 2003 Standard Edition installiert.

Der Server wird als primärer Domänencontroller genutzt mit Active Directory, umso dem Benutzerchaos zu entfliehen, was soweit auch funktioniert.

Nun stellt sich für mich noch das Problem, dass ich auf jedem PC die komplette Software installieren müsste.
Gibt es eine Möglichkeit, oder ein Tool um von Windows Server 2003 die Software an alle Clients zu schicken und nur vom Server aus zu installieren. Vorrausgesetzt die Clients sind natürlich alle an, versteht sich, sodas ich nicht jede Softwarekomponente auf jedem Client einzeln installieren müsste.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im Voraus und Gruss Stefan

Content-Key: 104046

Url: https://administrator.de/contentid/104046

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 14, 2008 at 14:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan.

Schau einmal hier nach - http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Softwarezuweisung.ht ...

LG Günther
Member: gooogix
gooogix Dec 14, 2008 at 19:34:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Oder natürlich kostenpflichtige Produkte wie z.B. highsystem.net

Gruss
Udo
Member: TWAWLW
TWAWLW Dec 15, 2008 at 08:09:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wäre ja auch eine unglaubliche Arbeit, bei 5 Clients ... ;) Aber probier doch mal das hier:

http://wpkg.org/

Viel Erfolg,

TWAWLW