xaumichi
Goto Top

Festplatte nach NTDLR - Fehler Daten weg

Hallo!

Also, meine Situation:

Vorgeschicht:
Hab heute meinen PC gestartet --> NTDLR fehlt.
Okey, hab nun die bootreihenfolge meiner 3 festplatten geändert, hat nichts geändert.
Daraufhin habe ich mit "fixmbr c: , fixboot c:, copy x:\I386\NTDLR c:\ und copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\" gearbeitet, hat auch nichts geändert. Darauf hin habe ich noch mal die Bootreihenfolge geändert und siehe da, es funktioniert wieder. JUHU!!!

ABER:
Nun funktioniert zwar mein System wieder nur hab ich jetzt das Problem, dass die beiden anderen Festplatten statt 500 GB nur mehr 10 MB groß sind (also so wird es im Explorer angezeigt), sie das Dateiformat FAT12 haben und es sich keine Daten außer die NTLDR un NTDETECT Dateien darauf befinden.
Wenn ich allerding in der Computerverwaltung in der "Datenträgerverwaltung" nachsehe werden die Festplatten mit NTFS und der richtigen Größe erkannt.
Hab nun auch schon versucht mit diversen Programmen meine Daten wiederherzustellen, allerdings findet er nichts (und die Suche ist nach ca. 10 sek. abgeschlossen! :S )

WEiß jemand Rat, meine Daten wieder zurückzubekommen!?

lg Michi

Content-Key: 104052

Url: https://administrator.de/contentid/104052

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: education
education Dec 15, 2008 at 06:42:01 (UTC)
Goto Top
ein dateisystem ändert sich nicht einfach so..

virus drauf?

auf den dateisystem wirst bestimmt nicht auf 500gb kommen. wird vielleicht alles weg sein.
du kannst die fat12 platte mal in ntfs konvertieren und hoffen
anleitung
Member: xaumichi
xaumichi Dec 15, 2008 at 10:14:40 (UTC)
Goto Top
Okey danke. Werde es versuchen, denn nun kann sowiso nichts schlimmeres passieren! :S
Werden bei der konvertierung (normalerweise) daten gelöscht oder bleiben diese vorhanden?
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 15, 2008 at 13:15:40 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Du bist Dir aber sicher, dass die Laufwerke die aufm Arbeitsplatz angezeigt werden die Festplatten sind? Weil FAT12 ist eigentlich ein Dateisystem das bei Diskettenlaufwerken Verbreitung hat.
Schau doch nochmal nach, ob in der Datenträgerverwaltung auch wirklich alles sauber ist, evtl dort mal die Laufwerksbuchstaben neu setzen oder testhalber mal als Unterordner in deine Start-Festplatte einbinden.

Gruß
Bernhard
Member: xaumichi
xaumichi Dec 15, 2008 at 13:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Die Datenträgerbezeichnung stimmt mit den Festplatten überein. Hab auch schon die Laufwerksbuchstaben geändert, hat jedoch auch nichts gebracht! face-sad
Hab auch Partition Magic 8 mal ausprobiert und dises sagt, dass die Festplatten fehlerhaft sind. Allerdings kann ich diese nicht reparieren. (Die Windows - Datenträgerprüfung sagt jedoch, dass alle festplatten fehlerfrei sind!)
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 15, 2008 at 21:05:07 (UTC)
Goto Top
ich würde an deiner stelle mal ne boot-cd von testdisk erstellen und dann die alten partitionen wieder herstellen lassen, geht ganz gut
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
Member: xaumichi
xaumichi Dec 15, 2008 at 22:03:23 (UTC)
Goto Top
Hi!
Bin ebenfall in einer Ausgabe von CHIP auf dieses Programm gestoßen und es wäre auch mein nächster Versuch gewesen, dieses zu verwenden.
Hab jedoch zuvor einen anderen Weg gefunden ALLE(!) meine Daten wieder herzustellen. :D
Lösung: GetDataBack for NTFS

(ich habe jedoch die Festplatte zuvor formatiert, um wieder ein NTFS - Format zu haben. Weiß jedoch nicht, ob es ohne Formatierung auch gegangen wäre. Das kann ich euch jedoch morgen sagen, da ich gerade dabei bin meine Daten von der zweiten Festplatte mit GetDataBack, ohne Formatierung, wieder herzustellen!)

lg Michi
Member: xaumichi
xaumichi Dec 16, 2008 at 05:46:04 (UTC)
Goto Top
Edit:

Hallo!
Also, hab jetzt auf meiner 2. Festplatte ohne formatierung alle daten wieder herstellen können.

mfg Michi
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 17, 2008 at 01:42:56 (UTC)
Goto Top
joa getdataback for ntfs is auch ne gute möglichkeit dachte aber eher an ne freeware da ja getdataback for ntfs kostenpflichtig ist, aber solange es funktioniert hat, ist ja alles in ordung