littleprofi
Goto Top

SBS2008 Server und Dynamische IP

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen SBS2008 aufgesetzt und habe folgendes Problem:

Die Exchange Inertnet Domäne ist "MyDomäne.com"
Die DynDns Domäne ist "MyDomäne.DynDns.org"

1. Wenn ich jetzt über die Console die Dyn Domäne einrichte kann ich keine Mails für die richtige Domäne einrichten, sondern nur "user@MyDomäne.DynDns.org"!
2. Wenn ich die richtige Domäne einrichte, klappt das Routing nicht ("remote.MyDomäne.com/..." anstatt "remote.MyDomäne.DynDns.org/...") und das Zertifikat ist falsch.

Unter SBS2003 war es einfach und hat supi geklappt, aber wie geht das hier?

Viele Grüße,

Thomas

Content-Key: 104062

Url: https://administrator.de/contentid/104062

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: littleprofi
littleprofi Dec 14, 2008 at 21:50:32 (UTC)
Goto Top
OK, habe es schon gefunden.

Es muss "MyDomäne.DynDns.org" über die SBS-Console eingerichtet werden und dann unter der Exchange-Verwaltungskonsole muss eine zusätzliche E-Mail adresse eingerichtet und als Hauptadresse festgelegt werde. Also wie früher hatte es nur nicht gefunden!


Danke und Gruß,

Thomas
Member: tdomke
tdomke Dec 23, 2010 at 21:55:27 (UTC)
Goto Top
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Könntest Du etwas genauer beschreiben, wo in der SBS-Console und wo in der Exchange-Verwaltungskonsole Du diese Änderungen machst? Danke!! Viele Grüße & frohe Weihnachten, Thorsten