preacherman
Goto Top

Proxy eintragen

Zugriff auf HKey_Current_User

Hallo zusammen,

Hi hier nochmal ich, ich möchte das Problem mit einem ADM Template lösen, aber ich verstehe nicht so ganz wie das funktioniert kann könnt ihr mir dabei helfen.

Die beiden Regkeys die ich setzen muss stehen hier bzw. sehen so aus


Proxy

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

AutoConfigURL = http...... (Eintrag für den proxy )

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Start Page = www.irgendwas.de

Danke euch

Wie muss ich so eine Datei erstellen oder wie sieht diese Datei aus für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 104086

Url: https://administrator.de/contentid/104086

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 16, 2008 at 07:19:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anderer Denkansatz: Unter den neueren Windowsversionen kann der IE ja einen Proxy automatisch finden. Geht das unter NT auch mit den alten IEs? Dann könntest Du einen Proxy aufsetzen den die Clients einfach finden. Somit umgehst Du das konfigurieren der einzelnen Clients. Problematisch wird es, wenn die schon einen Proxy eingetragen haben und ein den Haken für die automatische Suche rausgenommen hat.
Member: Preacherman
Preacherman Dec 16, 2008 at 07:48:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Idee ist gut, aber ich habe leider die Order diesen Eintrag zusetzen. Außerdem bin ich mir bei NT nicht ganz sicher, das das funktioniert mit der automatischen suche.

Aber vielen Dank erstmal für die Idee.