dahoshi
Goto Top

Fehler bei der Replikation

Moin,


möchte 2 W2k3 Server replizieren. Server A DC, Server B Echange... ! Unter Standort und Dienste sind beide eingetragen und Globalen Katalog hat en Hacken. Versuche ich zu testen, spuckt er mir folgendes aus (DNS- Server ist A und bei Server B eingetragen.) : Beim Versuch den Namenskontext "Domain XXX" von Domäencontroller "Server A oder B" nach Domänencontroller "Server A oder B" zu synchronisieren, ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Quellserver ( oder Zielserver) nimmt zurzeit keine Replikationsanfragen entgegen.

DIeser Vorgang wird nicht fortgesetzt.

Bin am ende...!


Alles im selben Netz.

Danke !

Content-Key: 104109

Url: https://administrator.de/contentid/104109

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Dec 16, 2008 at 00:14:06 (UTC)
Goto Top
Okey, du hast eine? Domäne mit 2 DC´s und auf jedem der DC´s einen GC aktiviert. Dazu ist auf einem der DC´s ein Exchange installiert. Wie sind denn die FSMO´s verteilt und gibt es vieleicht doch noch eine weitere Domäne?

Starte bitte die tools dcdiag und netdiag aus den SupportTools und suche nach Fehlermeldungen bei der Ausgabe. Prüfe bitte auch die Replikation mit replmon.

Wenn die Replikation steht, ist sicher auch die Domänenweite DNS-Partition betroffen. Bitte setze auf beiden Servern ein und den selben Server als DNS-Server. Nicht das Server A andere Adressen als Server B auflöst.