strbaunt
Goto Top

Outlook fragt nach Passwort

Passwortabrfrage bei neu installierten System

Hallo an alle,
ich habe auf einem neu installierten System (XP, SP3) mit Outlook (Office Enterpise Edition 2007, SP1) ein Problem. Wenn ich das Outlook öffen will wird nach einem Passwort gefragt. Allerdings habe ich kein Passwort vergeben. Auf dem alten System läüft alles problemlos (ohne irgendwelchen Abfragen). Der Haken für Passwort speichern ist gesetzt. Per Webmail kann ich mit diesem Passwort zugreifen. Die E-Mail Einstellungen sind komplett gleich, der Speicherort der .pst Datei wurde nicht verändert. An was kann das liegen? Gibt es ein Tool das Outlook Passwörter knacken oder zurücksetzten kann?

Content-Key: 104114

Url: https://administrator.de/contentid/104114

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Dec 15, 2008 at 13:04:56 (UTC)
Goto Top
Moin strbaunt,

wenn Du per Outlook auf Deine Mails zugreifen möchtest, musst Du bei der ersten Verbindung ein Passwort eingeben.
Vermutlich hast Du auf dem alten Rechen den Haken bei "Kennwort speichern" gesetzt, und musstest Dich nie wieder darum kümmern.


Gibt es ein Tool das Outlook Passwörter knacken oder zurücksetzten kann?
Oh, oh! Diese Frage würde ich lieber zurück ziehen.
Es werden sicherlich bald die üblichen Kommentare auf diese Frage kommen...

Viel Glück

CeMeNt
Member: strbaunt
strbaunt Dec 15, 2008 at 13:56:13 (UTC)
Goto Top
Hallo CeMeNt,
Hallo zusammen,
der Trick mit dem Häckchen kennen ich schon. Ich habe das Passwort für den Zugriff schon in den E-mail Konten eigetragen und auch schön das Häckchen gesetzt. Allerdings kümmer das Outlook überhaupt nicht. Und das Passwort habe ich schon etliche Male eingegeben (kein Shift Lock, kein Num Lock und Groß und Kleinschreibung beachtet)
Ergebnis:==> keine Ergebnis
Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2008 at 17:22:46 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn das Passwort tatsächlich Stimmt - dann kann es nur der falsche Name sein.

Kannst du deinen Namen "aufösen"?

Schalte mal die Firewall aus, (startart manuell) starte den Rechner neu und gehe und probiers nochmal.

Ps: Passenderweise hat sich wegen deiner Zusatzfrage ja schon jemand mit passendem Nick gemeldet.

Der nächste - der nach solchen Werkzeugen fragt, kriegt Betonfüsse ganz nah am Hafenbecken verpasst und einen kleinen Stumps hinterher, wenn der Beton hart geworden ist.

Sein Passwort setzt man mittels Taskmanager (Affengriff) zurück.

Gruß
Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2008 at 18:26:56 (UTC)
Goto Top
Schwerpunkt: Windows Server
Reden wir von einem Standalone-Outlook oder einem mit Exchange Server?

geTuemII
Member: strbaunt
strbaunt Dec 16, 2008 at 07:41:38 (UTC)
Goto Top
Es handel sich um eine "Art" Exchange Server, ist aber keine Lösung von Microsoft. Allerdings Glaube ich nicht das dort das Problem liegt.