krake79
Goto Top

HKey Classes Root Berechtigungen vergeben - Keine Rechte mehr auf dem Root-Eintrag?!

Habe folgendes Problem:
Wollte gestern dem obersten Regschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE einem Benutzer Berechtigungen hinzufügen. In geistiger Umnachtung ist mir dabei folgenschwere Fehler unterlaufen. Ich habe dem obersten Eintrag HKEY_Classes_Root die Berechtigung hinzugefügt! Eigentlich nicht weiter schlimm. Leider hat Windows dann diesen Eintrag nicht hinzugefügt, sondern alle ersetzt. Bedeutet in den Berechtigungen von HKeyCR hat nur noch diese eine Gruppe Rechte.
Habe keine Möglichkeit weitere Benutzer hinzuzufügen. Auch wenn ich den Besitz übernehmen will bekomme ich hier immer Fehlermeldungen?

Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen, bzw. die Berechtigungen in HKeyCR wiederherzustellen?! (Offline mit einer BootCD oder so?)
Exportieren kann ich die Einträge noch.

Betriebssystem Windows2008 64Bit

Das merkwürdige ist, ich kann in den Einträgen noch suchen. Die Unterordner unter HKeyCR haben auch die Berechtigungen behalten!?
Kann halt nur der Root nicht wieder die passenden Berechtigungen geben.
Habe auch schon versucht mit dem Benutzer welchen ich hinzugefügt habe mich anzumelden und die Berechtigungen zu vergeben. Leider vergebens?!

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee?!

Content-Key: 104172

Url: https://administrator.de/contentid/104172

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 16, 2008 at 08:36:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Mit RegSchlüsseln ist es wie mit Ordnern. Als Admin anmelden und bei den Berechtiugungs Einstellungen des jeweiligen Schlüssels über Erweitert / Besitzer den Besitz übernehmen (meist ist es Sinvoll das auch für untergeordnete Objhekte zu tun).

Gruß L.
Member: krake79
krake79 Dec 16, 2008 at 08:58:47 (UTC)
Goto Top
Leider geht dies nicht!
1. Ist als Besitzer immer noch die Gruppe Adminstratoren hinterlegt.
Wenn ich nun einen Beutzer auswählen möchte bekomme ich schon eine Fehlermeldung!

Das Problem ist auch, das ich beim hinzufügen von weiteren Benutzern erst gar keine Benutzer hinzufügen kann.

Gibt es die Möglichkeit die Einträge auch "Offline" zu bearbeiten?