mbausb
Goto Top

Server 2003 R2 - Freigaben verschwinden kurzzeitig

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon viele hilfreiche Dinge aus diesem Forum erlesen habe wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch zu der ich nirgends eine Antwort finden konnte. Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe in meinem Testsystem das Problem, dass auf einem Server 2003 R2 zwischenzeitlich die Freigaben nicht mehr verfügbar sind. Lokale Zugriffe auf die Platten und Daten sind problemlos möglich, aber die Clients haben im Störungsfall für ca. 10 Sekunden keinen Zugriff auf die Freigaben. Das tritt unregelmäßig aber ziemlich häufig auf. Dabei ist es auch egal ob es sich um administrative oder um "normale" Freigaben handelt und ob sich die Freigaben auf internen oder externen Platten befinden.
Der Server ist als Domain-Controller (lt. DCDIAG ist auch alles OK) & Datei-Server konfiguriert. Clients sind allesamt XP pro mit SP3. Aber auch mit einem testweise angeschlossenen Vista-System trat das Problem auf.
In den Event-Logs ist nichts zu finden was meines Erachtens nach auch nur ansatzweise damit zu tun haben könnte.
Ansonsten ist auf dem System noch folgende Software installiert: VMWare Server Version 2, Apache HTTP-Server 2.2, PHP5 und Symantec Antivirus.
Hardware ist eine HP Workstation XW4300 mit 4GB Speicher und P4 mit 3,2GHz (das sollte meines Erachtens für ein Testsystem ja ausreichen)

Hat jemand von Euch eine Idee was mein Problem verursachen könnte oder was ich machen kann um es weiter einzugrenzen? Ich bin für jeden Tip dankbar!

LG,

MBausB

Content-Key: 104173

Url: https://administrator.de/contentid/104173

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock