stolle665
Goto Top

Brother MFC 8440 über Netzwerk Scannen

Hallo.

ich bin nicht der beste am PC aber ich versuche immer mehr zu lernen face-smile

ich hab ein Problem mit einem Brother MFC 8440 Multifunktionsgerät (Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen).
Aktueller Netzwerkzustand:

Router: Fritzbox
(192.168.178.1)

Clienten: Win XP
(192.168.178.xx)

Daten-Festplatte(Linkstation):
(192.168.178.20)

Drucker PC:
(192.168.178.26)

ich weiß nicht ob ihr zur Lösung des Problems die Daten benötigt. naja ;)

Ich habe den Drucker/Scanner (Brother MFC 8440) an den "Drucker PC" angeschlossen und auch die Software installiert.
Dieser PC läuft den ganzen Tag.

Nun die Frage:
Wie schaffe ich es das ALLE im Netzwerk die Scann-Funktion nutzen können?

Falls ihr noch irgend welche angaben braucht, bitte sagen!

Grüße und Danke schonmal im Vorraus.
Christoph Stolz (stolle665)

Content-Key: 104200

Url: https://administrator.de/contentid/104200

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: curlybiggelow
curlybiggelow 17.12.2008 um 08:43:45 Uhr
Goto Top
Hallo Christoph,

die meisten dieser Multifunktionsgeräte können die Scannfunktion nicht über ein Netzwerk zur Verfügung stellen, weil die Scannfunktion nur als rein lokale Funktion implementiert ist. Es gibt aber heute schon im mittleren Preissegment netzwerkfähige Geräte, die dann auch ihre Scannerfunktion über das Netzwerk zur Verfügung stellen .Das ist immer noch nicht die Regel und es wird meist über propritäre Software realisiert, die nicht unbedingt mit jeder anderen Software kompatibel ist (Twain). Wenn du nach Geräten suchst, die diese Fähigkeit haben, muss das explizit in den technischen Daten aufgeführt sein.