harani
Goto Top

Ifmember verursacht Error 122

Fehlermeldung:
Ifmember: GetTokenInformation, fehlgeschlagen wird. Fehlercode, der von System zurückgegeben wird, war 122

Hallo zusammen,

ich weiss, daß über das Thema schon gepostet wurde, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich verwende ifmember um einen Desktophintergrund (BGinfo) den Benutzern der Gruppe ASP-ProgramNeighborhood hinzuzufügen.
Jedoch erhalte ich obige Fehlermeldung, sobald der Benutzer in mehr als 20 Active Directory Gruppen Mitglied ist.
Wenn es weniger sind funktioniert es. Ich habe da schon 4 verschiedene ifmember.exe ausprobiert von verschiedenen Ressource Kit tools,
jedoch finde ich die nicht, welche auf der Microsoft Seite im KB290794 beschrieben ist.

Der DC auf dem ifmember liegt ist ein W2k3 Standard Server mit SP2 und der Terminalserver auf dem es ausgeführt wird ebenfalls.
Laut Microsoft Seite gibt es ja eine Version, die Dynamische Puffer und nicht stsatische Puffer verwendet, aber woher bekomme ich diese??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

PS: so sieht das Script aus


rem ----------------------------------------------------------------

%LOGONSERVER%\netlogon\ifmember ASP-ProgramNeighborhood
if errorlevel 1 goto ASP-ProgramNeighborhood

goto END

:ASP-ProgramNeighborhood
bginfo m:\install\config.bgi /NOLICPROMPT /timer:0 /SILENT

:END
rem ---------------------------------------------------------------
PAUSE

Content-Key: 104218

Url: https://administrator.de/contentid/104218

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 16, 2008 at 14:29:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich kann dir leider nicht sagen wie du das Problem mit der ifmember.exe löst.

Aber Du könntest die ifmember.exe umgehen indem du bginfo per GPO bei Benutzeranmeldung ausführst. Diese GPO lässt du dann nur auf Benutzer der Gruppe ASP-ProgramNeighborhood anwenden.

Gruß L.
Member: harani
harani Dec 17, 2008 at 19:01:45 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ich habe das Problem heute gelöst.
Mit ifmember.exe von w2k sp4 hat es funktioniert.
Das soll mal jemand verstehen *mhh*

Aber geht....

Vielen Dank für den Tip mit der GPO. Wäre auch eine schöne Variante, womit ich das Loginskript verkürze. Vielleicht mache ich das jetzt mit der GPO.