dertester
Goto Top

Drahtlose Netzwerke bzw. Authentifizierung Karteikarte fehlt unter Netzwerkeigenschaften

Brauche dringend Hilfe.

Karteikarte fehlt unter Eigenschften der Netzwerkverbindung.

Hallo ihr lieben Leute,

ich wollte meinen Notebook für eine Authentifizierung via EAP-TLS (Zertifikatsbasierte Methode 802.1x) konfigurieren.
Hierzu müsste ich in den Netzwerkeinstellungen die Karteikarte "Drahtlose Netzwerke (bzw.AUthentifizierung) vorfinden, um da "IEEE 802.1x Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" wählen zu können. Und "Smartcard oder anderes Zertifikat" einzustellen.

Ich habe diese Karteikarte jedoch nicht. Kann mir jemand helfen und sagen/schreiben wie ich die Karteikarte erscheinen lassen um die gewünschten konfigurationen vorzunehmen?

Betriebssystem ist Win XP SP 3
Die Netzwerkschnittstelle ist LAN kein WLAN, d.h. ich möchte mich über Zertifikat im LAN anmelden.
Zertifikat ist bereits importiert.

Danke schon mal vorab.

Content-Key: 104225

Url: https://administrator.de/contentid/104225

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 16, 2008 at 16:08:20 (UTC)
Goto Top
Hilft dir das weiter?

http://support.microsoft.com/kb/953650

Grüße

Max
Member: DerTester
DerTester Dec 16, 2008 at 16:33:31 (UTC)
Goto Top
face-smile
klingt gut.

muss mich mal durchlesen heute abend.

Danke Dog(Max) face-smile


ps.: werde noch berichterstatten wie wenn ich das problem beheben konnte. mache jetzt feierabend.
Member: DerTester
DerTester Dec 16, 2008 at 21:40:25 (UTC)
Goto Top
Hi dog(Max),

erst mal vielen Dank. Hat mir sehr geholfen und war Gold-richtig.

also wollte noch ein Feedback gebenface-smile

Methode 1 (von der Webpage auf die du mich verwiesen hast) hat mein Problem behoben.

War ganz einfach.

services.msc ausführen und den Dienst Automatische Konfiguration (verkabelt) starten.

Was aber auf der Webpage nicht steht und daher vergessen werden kann: In den Eigenschaften zu dem genannten Dienst den Starttyp "Automatisch" wählen. Damit es auch in Zukunft bei jedem Neustart mit gestartet wird.

Also noch mal Vielen Danke dog(Max)