maiki77
Goto Top

Windows XP kann nicht gestartet werden

Hallo zusammen

mir ist folgendes passiert:

vor ein paar Tagen fuhr mein Rechner nicht mehr sauber hoch und zeigte mir folgende Meldung an:

"primary EIDE controller is operating outside of normal specifications. It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation" oder drücken sie F1 oder F2.

Liege ich da richtige das meine Festplatte im "Eimer" ist oder was für ein Problem habe ich?

Über baldige Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt einmal im voraus.

Mfg
maiki77

Content-Key: 104235

Url: https://administrator.de/contentid/104235

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: roberth
roberth Dec 16, 2008 at 17:35:30 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich denke es war S.M.A.R.T. ein, und dann kannste das auch glauben, also daten sichern !!!!!!!!!!!

greetz,
rob
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 17:40:04 (UTC)
Goto Top
ich komme mit deiner Antwort verständnishlaber nicht weiter, was meinst Du?
Member: roberth
roberth Dec 16, 2008 at 17:46:42 (UTC)
Goto Top
die meldung kommt VOR dem BS (Betriebssystem) also eine BIOS message.....
S.M.A.R.T: ist sowas wie ein "Überwachungssystem" für festplatten.....

komprende ?

greetz

p.s.: kann es sein das du übertaktet hast ???
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 17:53:39 (UTC)
Goto Top
ok das habe ich verstanden bin nur Laie deshalb wende ich mich an euch damit ich mehr Licht ins dunkle bekomme was ich jetzt machen muss. Wie übertakte ich denn?? Sorry für die dummen Fragen...
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 17:59:24 (UTC)
Goto Top
also, wissentlich habe ich meinen Rechner nicht übertaktet und denke das kann man nur wissentlich tun oder? Also was habe ich für ein Problem mit meinem Rechner bzgl des beschriebenen Problems und was muss/kann ich tun?
Member: moesch123
moesch123 Dec 16, 2008 at 18:08:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du eine CD von der du Booten kannst? Ist es dann möglich auf Daten der Festplatte zuzugreifen?
Wird die Platte im Bios angezeigt? Hattest du irgendwas an der Software oder Hardware geändert? Irgendwelche Treiber?

Gruß

Moesch
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 18:12:34 (UTC)
Goto Top
Hallo moesch,

ja ich kann die CD fürs Betriebssystem einlegen und beim installieren bricht das Sytem nach 15% ab da er gewissen Dateien "add..." nicht installieren kann. Nein, mir ist nicht bekannt das etwas an der Software oder Hardware von mir geändert wurde. Von einem auf den anderen Tag bekam ich diese obene beschriebene Mitteilung beim starten meines Rechners. Außer arbeiten im Internet oder im Windows nutze ich meinen Rechner nicht.
Mitglied: 17243
17243 Dec 16, 2008 at 18:14:30 (UTC)
Goto Top
Hi maiki77

...was muss/kann ich tun?

Steht doch beim Start auf deinem Bildschirm:
It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation

...oder verstehst du kein Englisch? Falls Ja, dann schreib das doch, ist ja keine Schande.

gretz drop

[edit]
Von einem auf den anderen Tag
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Leute darüber wundern, dass der Computer Gestern noch funktionierte und Heute nicht mehr. Das kann auch beim Auto passieren, dass du Gestern noch zur Arbeit gefahren bist und Heute das Auto nicht starten kannst. Ist meiner Arbeitskollegin erst Vorgestern passiert.
[/edit]
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 18:18:42 (UTC)
Goto Top
bin dem englischen nicht so mächtig..also?face-wink
Mitglied: 17243
17243 Dec 16, 2008 at 18:30:59 (UTC)
Goto Top
Es ist ratsam unverzüglich eine Datensicherung durchzuführen und die Festplatte zu ersetzen.
Rufen Sie dazu Ihr Support Center oder Dell an.
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 18:33:14 (UTC)
Goto Top
hatte eh keine persönlichen Daten mehr auf dem Rechner von daher brauche ich mich nur noch um einen neue Festplatte kümmern....kann man solche von Dell selber einbauen oder kann nur Dell dieses??
Mitglied: 17243
17243 Dec 16, 2008 at 20:21:32 (UTC)
Goto Top
Festplatten in einem Dell-Rechner kann im Normalfall jede Person mit ein wenig technischem Verständnis selber ersetzen.
Ich kenne dich nicht, daher wage ich kein Urteil. Obige Aussage gilt "generell".

gretz drop

PS: Bitte Beitrag als gelöst markieren. Die Beitrags-Frage ist beantwortet.
Member: maiki77
maiki77 Dec 16, 2008 at 20:23:53 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine/eure Hilfe!