vbanfaenger
Goto Top

Datei in ihrem Verzeichnis starten mit VB

Hallo,
ich möchte in meinem vb.net-Programm per Button ein uraltes VB-Programm starten, welches im eigenen Verzeichnis gestartet werden muss, weil da noch zugehörige ini-Dateien liegen. Mit Shell(Pfad, AppWinStyle.NormalFocus) wird das Programm zwar gestartet, aber es findet seine Inis nicht.. Hat jemand ne Idee wie ich die Option "ausführen in"-Mimik hinbekomme?
Habt Dank!
Grüße!

Content-Key: 104242

Url: https://administrator.de/contentid/104242

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 16, 2008 at 20:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallo vbanfaneger!

"ChDir" (und, falls erforderlich, "ChDrive") sollte es ja auch in VB.net geben ...

Grüße
bastla
Member: kruder77
kruder77 Dec 17, 2008 at 13:34:10 (UTC)
Goto Top
ChDir (Change Directory) der Pfad incl. Laufwerk als String übergeben (ändert jedoch nicht das Standardlaufwerk) ...

ChDrive (Change Drive) ändert das Standardlaufwerk...

CurDir (Current Directory) liefert dir einen String, in welchen steht wo du dich gerade befindest...


Beispiele:

ChDir("C:\Windows\")
ChDrive("D")
String = CurDir()

Weitere Infos -> ChDir mit Maus - in VB - markieren + F1 ;)

Grüße
Kruder
Member: vbanfaenger
vbanfaenger Dec 17, 2008 at 17:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr Beiden!
Mit ChDir funktioniert es akkurat! Danke!!