maximo-leader
Goto Top

Nach installation von Wlan-Stick startet Windows nicht mehr

Hallo,

ich habe den PC meiner Nichte mit Win XP SP2 und diversen Updates neu installiert.
Ist auch alles wunderbar gelaufen.
Auch per Lan ins Netz war kein Problem.
Nun wollte sie ihren AVM USB-Wlan-Stick installieren.
Eingesteckt, Insatallation durchlaufen, dann startete der PC neu.
Der PC läuft aber nur bis zur erweiterten Startoption wo man auswählen kann ob im abgesicherten Modus, letzte Funktionierend usw.
Bei allen Positionen die man auswählen kann, hängt sich der PC auf. Nur bei der "letzten funktionierenden Konfiguration"
fängt der PC an Windows zu starten und der Balken läuft von links nach rechts wie beim normalen starten.
Dies dauert ungefähr eine Minute, dann wird der Bildschirm schwarz und der PC fängt wieder von vorne an zu booten und kommt
wieder zu den erweiterten Startoptionen. Wieder das gleich, bei allen Positionen hängt er sich auf,
nur bei "letzten funktionierenden Konfiguration" fängt er an Windows zu starten, bis er wieder aus geht und alles wieder von vorne
anfängt.
Netzstecker ziehen hat auch nicht funktioniert.
Hat von Euch einer ne Idee, wie ich Windows wieder starten kann, ohne neu installieren zu müssen.
Achja , die Versuche wurden mit und ohne Wlan-Stick gemacht.

Gruß
ML

Content-Key: 104249

Url: https://administrator.de/contentid/104249

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 17, 2008 at 01:41:01 (UTC)
Goto Top
als 1. versuch mal direkt F8 zu drücken, dann wähle "automatischen Systemstart bei Fehler ausschalten" oder so ähnlich, ich denke mal, dass dein WLAN-Treiber einen bluescreen verusacht, wenn ja, dann schreibe dir den namen der datei auf und lösche ihn manuell mit hilfe der wiederherstellungskonsole oder per winpe aus dem system raus
Member: Maximo-Leader
Maximo-Leader Dec 17, 2008 at 07:02:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.
Das werde ich gleich mal testen lassen.
Problem ist, daß ich das nur per Telefon anweisen kann.

Gruß
ML
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 17, 2008 at 14:36:38 (UTC)
Goto Top
das is natürlich sehr schlecht, besser du nimmst dir das system mit nach hause und führst es dann durch in aller ruhe, das kann nämlich dauern, am besten siehst du dir das hier als hilfe noch an:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Member: Maximo-Leader
Maximo-Leader Dec 18, 2008 at 08:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Predatorjaeger

Nach dem wir für einige Zeit den Netzstecker gezogen hatten, wurde dann beim nächsten Startversuch
folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM \vga850.fon
Ich werde jetzt versuchen über die Setupreparatur mit der Windows-CD und dem Befehl:
copy d:\i386\vga850.fo_ c:\windows\system\vga850.fon
die Datei zu reparieren. ???
Hoffentlich klappt das über telefonische Anweisungen.

Hast Du eine Idee, wie dieser Fehler beim Einstecken von einem Wlan-Stick auftreten kann?
Vielleicht Festplatte im A....?

Gruß
ML
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 18, 2008 at 18:35:48 (UTC)
Goto Top
das einzige, wass ich mir denken kann, ist, dass die treiber-installation fehlgeschlagen ist und es ein problem mit den windowsschriftarten gibt, kann es sein dass du diese seite dazu gefunden hast: http://www.compboard.de/tipps/computer/vga850fon.html ^^
mal einen festplattentest durchzuführen ist immer gut, ich würde dir mal seatools oder ibm drive fitness test empfehlen, wenn die tests keine fehler anzeigen, dann repariere mal das dateisystem mit dem befehl: chkdsk /F /V /R C: --> damit sollte das problem endgültig beseitigt werden.
wenn alles geklappt hat, dann poste bitte die lösung ausführlich hier her, damit wir alle was davon haben :D
danke schon mal im vorraus
auf gutes gelingen
mfg
predatorjaeger
Member: Maximo-Leader
Maximo-Leader Dec 18, 2008 at 18:43:27 (UTC)
Goto Top
Ja, diese Seite habe ich gefunden.
Ich werde Deine Tipps durchführen und weiter berichten.

Gruß
ML
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 18, 2008 at 18:46:35 (UTC)
Goto Top
alles klar, bin gespannt auf das ergebnis ...
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 18, 2008 at 18:50:40 (UTC)
Goto Top
hab gerade noch was interessantes gefunden, was dir vlt helfen kann, den fehler besser zu verstehen:
  1. http://support.microsoft.com/kb/10837/EN-US/
  2. http://support.microsoft.com/kb/22131/de
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jan 06, 2009 at 14:46:47 (UTC)
Goto Top
hi wollte mal nach dem stand der dinge fragen ...
Member: Maximo-Leader
Maximo-Leader Feb 08, 2009 at 11:57:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mißt. Jetzt hatte ich einen so schönen ausführlichen (für meine Verhältnisse) Bericht geschrieben und klicke
dann unten auf ..."als gelöst markieren und alles ist weg".
Ich habe die oben vorgeschlagenen möglichkeiten probiert.
Hat aber nichts funktioniert.
Dann habe ich von WD ein Festplattendiagnoseprogramm geladen und laufen lassen.
Wie schon vermutet, war die Platte hin.
Neue Platte eingebaut, zum xt-en mal alles neu installiert und jetzt läuft es.

Danke für Deine Mühe und Tipps.

Gruß
ML