prandiii90
Goto Top

Compaq ProLiant ML370 bringt kein Bild

Hallo!

Server: Compaq ProLiant ML370
Betriebssystem: derzeit noch nicht vorhanden
RAM Ausstattung: 4 GB Kingston RAM (alle getestet)
Prozessoren: 2x Intel Pentium III oder Intel Pentium II
Strom Verbrauch: 7 W im Ausgeschalteten Modus, 82-98 W wenn Eingeschalten
Laufwerke: DVD-Rom Laufwerk (IDE), 20 GB Festplatte primär (IDE)
Sonstige Komponenten: 3x Festplatte 18,2 GB (SCSI), 3x Festplatte 9,1 GB SCSI


Ich habe mich heute hier neu angemeldet, da mir das Forum bzw. diese Site sagte, dass ich hier noch einige Antworten auf meine Fragen finde. Aber zunächst, beschäftige ich mich mit einem alten Compaq ProLiant ML370. Ich habe diesen alten Server geschenkt bekommen und habe Ersatzteile von 3 anderen Servern der selben Marke ausgebaut.Mein Problem liegt irgendwo in der Hardware, soviel kann ich schon mal sagen. Ich habe alles angeschlossen und habe alles dreimal überprüft, doch als ich diesen Server eingeschaltet habe, blinkte mein Bildschirm weiterhin, als wäre der Server im Standby oder sogar Ausgeschalten. Somit habe ich ein Problem mit meiner Grafik. Jedoch kann ich nicht sagen woran das liegt. Ich habe bereits die Prozessoren ausgetauscht, und auch die RAM Karten wurden ausgetauscht, da ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht habe, dass bei Compaq ein Problem liegt am Prozessor oder an den RAM Karten. Doch alles blieb ohne Erfolg. Es ist auch kein Piepston zu hören. Die Festplatte und das DVD Laufwerk starten normal. Die weitern SCSI-Festplatten Steckplätze laden auch ohne Problem. Die Ventilatoren und das Netzgerät machen keine auffälligen Geräusche. Habe am Motherboard/Mainboard einen Schalter gefunden, an diesen man den Monitor ausschalten kann. Habe diesen auf ON und OFF ausprobiert doch blieb ohne Erfolg. Daher bitte ich euch, wenn möglich, mir noch einige Ideen bereit zu stellen. Falls jemand das Problem schon einmal mit so einem alten Baujahr Server hatte, würde ich mich sehr freuen, auf diese Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Moiki1990

Content-Key: 104252

Url: https://administrator.de/contentid/104252

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: JimK
JimK Dec 17, 2008 at 06:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du noch einen pci slot hast, dann versuch mal einen pci graka. vielleicht klappt es ja.

mfg
JimK
Member: Kritzkratz
Kritzkratz Dec 17, 2008 at 09:48:49 (UTC)
Goto Top
Hast du den Gehäusedecken auch wieder auf das Gerät gemacht? Kann ja sein das der Gehäuseschalter aktiviert ist und daher der Server nicht startet.
Member: prandiii90
prandiii90 Dec 17, 2008 at 11:20:53 (UTC)
Goto Top
Dankeschön für den Tip, Kritzkratz. Habe den Deckel drauf gemacht, blieb aber jedoch auch ohne Erfolg.
JimK, eine Graka mit PCI hab ich derzeit keine aber ich werde dies auch noch ausprobieren.

Danke trotzdem!
Member: prandiii90
prandiii90 Dec 17, 2008 at 17:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo JimK!

Ich habe nun eine PCI Graka probiert und habe festgestellt, dass auch diese nicht funktioniert. Daher bin ich dankbar für jeden weitern Vorschlag.

Wäre es auch möglich, dass es am Netzteil liegt, wenn es eine Möglichkeit wäre kann ich es austauschen, da ich eines in Reserve habe.

MfG Moiki1990
Member: education
education Dec 17, 2008 at 18:07:08 (UTC)
Goto Top
was passiert wenn du keinen speicher stecken hast?

ich glaube das problem liegt an der menge des speichers, wenn mich nicht alles täuscht können die alten kisten nicht mehr als 3gb
Member: prandiii90
prandiii90 Dec 17, 2008 at 20:51:03 (UTC)
Goto Top
Hallo education.

Kommt darauf an welchen Speicher du meinst.

Bei Festplatten habe ich schon alles probiert. von 9.1 GB bis 3x 18.2 GB + 3x 9.1 GB + 20 GB
Bei den RAM habe ich derzeit eine funktionierende 256 MB Karte stecken. Habe auch schon probiert bis 4 GB!

Danke aber auf alle Fälle für deine Hilfe!
Member: education
education Dec 18, 2008 at 16:31:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @prandiii90:
Hallo education.

Kommt darauf an welchen Speicher du meinst.

dein RAM, Arbeitsspeicher.
was passiert wenn der nicht eingesteckt ist? piept der server?
Member: prandiii90
prandiii90 Dec 18, 2008 at 21:46:03 (UTC)
Goto Top
Naja, hab ich jetzt auch ausprobiert aber er ist gleich wie immer. Es piepst nichts.
Mit oder ohne Deckel.
Member: education
education Dec 19, 2008 at 13:58:46 (UTC)
Goto Top
wenn ohne Ram nichts piept, bleibt nicht mehr viel:

mainboard defekt
oder
es ist kein lautsprecher an board vorhanden und dann wird es schwer
Member: prandiii90
prandiii90 Dec 20, 2008 at 12:08:04 (UTC)
Goto Top
Oje, ich hoffe nich das das Mainboard defekt ist. Ich habe mit der Dame geredet, von dieser ich den Server bekommen habe und die hat gemeint, das vor circa 3 Wochen der Server noch benutzt wurde.

Allerdings habe ich auch einen kleinen schwarzen Lautsprecher auf dem Mainboard gefunden.

Danke vielmals.

Mfg Moiki1990