brunobaer
Goto Top

DPM und BandlaufwerkProbleme

Keine Datensicherung auf Bandlaufwerken möglich

Hallo,

ich habe ein WIN 2003 R2 64BIT System mit dem Data Protection Manager 2007. Ich habe an den Server einen PowerVault TL2000 [24 Bänder -1 Reinigungsband] und einen Overland Storage Loader Express "HPLT02" [12 Bänder -1 Reinugungsband]. Das ganze System hat wunderbar funktioniert bis ich die Bänder ausgewechselt habe. Jetzt erkennt er keine Bänder mehr vom Overland und der PowerVault Zeigt zwar Bänder an, aber will nicht darauf sichern.

Die Schutzagents sind alle auf OK aber trotzdem bekomme ich unterschiedliche Fehlermeldungen die bei Microsoft nur sagen: "Please try again" O_o

1. Fehlermeldung: Replikat inkonsistenz
2. Fehler beim Sichern aufs Bandlaufwerk
3. Fehler des Schutzagendfehlers <--- ?? hier Verstehe ich garnichts mehr da ich alles 3 Monate Lang gesichert habe.

Auf jeden Fall hat der Server (DPM) die Berechtigung.

Ich verstehe nicht wie ein einfacher Bandwechsel das ganze System zerstören kann. Ich habe auch wirklich nichts an dem Server umgestellt außer die Updates von MS installiert und wie schon gesagt die neuen Bänder eingesetzt.

Die Librarys zeigen alles "OK" an und haben in dem Menü auch keine Fehler-Ereignisse oder Warnungen in der History.


Freue mich auf jede Hilfe die ich kriegen kann

Danke

Content-Key: 104273

Url: https://administrator.de/contentid/104273

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock