saschah
Goto Top

Info Email Adresse - öffentlicher Ordner

Hallo,

wir installieren hier gerade einen SBS 2003 Server und ich richte gerade Exchange ein.

Dazu habe ich 2 Fragen.

Bisher hat immer ein Benutzer die INFO mails bekommen, nun möchte ich das in einen
Öffentlichen Ordner ablegen lassen und dort sollen dann alle Benutzer die emails
von info@ sehen, wie kann ich das einrichten?

Die bisherigen Emails möchte ich natürlich in den öffentlichen ordner importieren,
wie kann ich das lösen.

Ich danke euch im voraus

Content-Key: 104286

Url: https://administrator.de/contentid/104286

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: napperman
napperman Dec 17, 2008 at 12:02:46 (UTC)
Goto Top
Lege im Exchange Manager im Bereich Ordner öffentliche Ordner zunächst den Ordner an (rechtsklick neu).
Dann rufe die Eigenschaften auf und ordne diesem Ordner die gewünschte Emailadresse über den Reiter Emailadressen zu.
Jetzt noch die Rechte einrichten (Clientrechte) und die alten Mails per Drag and Drop rüber.

Gruß,

Napperman
Member: saschah
saschah Dec 17, 2008 at 12:13:01 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke.

Ich habe noch nicht angefangen Exchange zu konfigurieren.

Muss ich dann für die info@ einen extra Benutzer und dem dann info@ zuweisen ?
Member: napperman
napperman Dec 17, 2008 at 12:21:33 (UTC)
Goto Top
"Benutzer" ist in diesem Falle der Ordner selbst
Member: saschah
saschah Dec 17, 2008 at 12:36:18 (UTC)
Goto Top
Super, erstmal Danke!!

Hab noch ein Problem.
Habe jetzt Email Adressen vergeben und den Benutzern zugewiesen.
Ich bekomme auch emails, allerdings kann ich keine Senden

Ich habe ein SMTP Connector erstellt und auch unter ausgehende Sicherheit
einen Benutzer inkl. dem zugehörigen Passwort vergeben, Adressraum ist "SMTP *"

Nur werden keine Emails vesendet, woran kann es liegen bzw. wo kann ich eine Fehlermeldung sehen, in der Ereignisanzeige steht nichts
Member: napperman
napperman Dec 17, 2008 at 12:56:14 (UTC)
Goto Top
Ist nur der virtuelle Standardconnector eingerichtet oder auch ein weiter SMTP conncetor?
Ist bei den Übermittlungsoptionen die Einstellung auf immer gesetzt?
Member: saschah
saschah Dec 17, 2008 at 13:03:19 (UTC)
Goto Top
Übermittlungsoptionen sind auf immer gestzt und
Smarthost habe ich unseren Mailprovider eingetragen
Member: napperman
napperman Dec 17, 2008 at 13:07:37 (UTC)
Goto Top
Arbeite das hier nochmal durch, vielleicht findet sich der Fehler.
Ich könnte jetzt nicht sagen guck nochmal genau diesen Punkt an.
Hier ist ne gute Anleitung:
http://www.msxfaq.de/howto/e2003smtp.htm