zzbaron
Goto Top

Fujitsu-Siemens Scenic D1219 und RAM

Hallo an alle,

habe obiges Board in meinem alten PC mit drei RAM Steckplätzen. Es sind zur Zeit 2x128 MB eingebaut und
wollte den PC etwas aufrüsten und kaufte einen 512 MB RAM Riegel dazu - doch will der PC diesen Riegel nicht. Was kann ich tun? Ich habe schon nur diesen Riegel eingebaut, trotzdem funktioniert es nicht. Wer
hat einen Tip?

LG

zzbaron

Content-Key: 104293

Url: https://administrator.de/contentid/104293

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 17, 2008 at 13:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo zzbaron,

welchen RAM-Typ war verbaut und welchen hast du eingebaut?
könnte daran liegen das dein board den typ den du gekauft hast nicht unterstützt

andere möglichkeit wäre das dein board 512 MB Riegel nicht verträgt außerdem wird eigentlich empfohlen immer nur gleiche Riegel zu verbauen.

mfg DarkRaven
Member: zzbaron
zzbaron Dec 19, 2008 at 05:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo DarkRaven,

habe mich mal bei Fujitsu-Siemens erkundigt und erfahren, dass ich in dem Board nur bis 256 MB RAM
Riegel einbauen kann. Ausserdem dürfen diese nicht gebuffert sein und sie müssen einreihig sein.
Ich kann aber selber entscheiden, ob ich PC 100 oder 133 Riegel verwende, darf sie aber nicht mischen...

Danke für die Hilfe!

LG

zzbaron
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 19, 2008 at 07:25:13 (UTC)
Goto Top
kein Problem bitte als erledigt markieren. Danke.

mfg DarkRaven