saschah
Goto Top

Info Email Adresse - öffentlicher Ordner Teil2

Da war ich so begeistert das ich endlich emails verschicken kann und habe das andere
Problem total vergessen.

also ich habe im Exchange Manager einen neuen öffentichen Ordner erstellt "info" und email aktiviert.
Nun hat er automatisch die email adresse info@meinisp.de (das ist auch ok so)

Nur wie kann ich dei mails abrufen bzw. wir ruft exchange die emails ab?

Wenn ich einen POP3 Connector dafür anlegen willm, sehe ich den Öffentlichen ordner nicht, oder
sehe ich da gerade was total falsch ?

Exchange muss doch wissen mit welchen benutzernamen er abrufen muss

Content-Key: 104305

Url: https://administrator.de/contentid/104305

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: napperman
napperman Dec 17, 2008 at 15:30:33 (UTC)
Goto Top
Ich kenne den SBS eigenen POPconnector nicht, aber eigentlich macht der nichts anderes als sich beim Provider einzuloggen und die Mails abzuholen. Danach schiebt er die Daten an den SMTP Dienst des Server weiter und dieser schubst es in die richtigen Postfächer.
Wir nutzen PopCon von Christensen in Verbindung mit einem Catchall, deshalb kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Eigentlich müsste dann wenn Die Info@ ein eigenes Fach beim ISP hat dafür ein Zugang per Connector erstellt werden. Der Rest passiert dann von allein.
Member: saschah
saschah Dec 17, 2008 at 16:00:46 (UTC)
Goto Top
Ja aber die Info email hat doch bei meinem isp einen benutzer ala p2344p24, ich muss den doch über den pop3 connector abrufen oder ?

Nur wenn ich einen öffentlichen Ordner erstelle, kann ich dem POP3 Connector diesen nicht zuweisen !
Member: GuentherH
GuentherH Dec 17, 2008 at 19:39:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

LG Günther
Member: saschah
saschah Dec 18, 2008 at 07:24:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, werde ich später mal so probieren!