sitronic
Goto Top

WinXP Firewall sperrt alle Ports

Hallo Leute!
Bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.

Bei aktiver Windows Firewall funktionieren keine ausgehenden Verbindungen. Anfangs war es nur FTP was nicht funktionierte, nun geht das gesamte Internet nicht mehr. Dreht man die Windows Firewall ab, funktioniert alles einwandfrei. Komischerweise funktioniert aber der Ping auch bei aktiver Firewall. Diese Problem tritt bei 2 Rechnern auf die beide mit einem Acronis Image Wiederhergestellt wurden. Alle anderen Rechner funktionieren einwandfrei. Es sieht so aus als ob die Firewall sämtliche Ports sperrt.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- SP2 neu installieren
- einzelne Ports und Programme bei der Firewall freigeben-
- Firewall resetten (netsh firewall reset)
- SP3 installieren
- Firewall "neu installieren"
-......

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass dies ein Bug von Microsoft ist, der unter bestimmten Umständen auftritt. Wisst ihr dazu näheres?
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge bzw. Lösungsansätze?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

mfg

Content-Key: 104316

Url: https://administrator.de/contentid/104316

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr