zeroone
Goto Top

Win XP Pro und Vista - XP soll weg

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine recht seltsame Frage.
Ich habe in meinem PC eine Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist.
Als erstes habe ich Windows XP Pro installiert als zweites Vista 32 Ultimate.
Da ich jetzt mit Vista sehr zufrieden bin möchte ich mich von meinem XP verabschieden.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Partition auf der XP liegt nicht löschen kann. (um deren Speicher der Vista-Partition zuzuordnen)

Soweit ich mir vorstellen kann, müsste ich ja jetzt die XP Partition löschen (mit Partition Magic o.ä.) und dann das Boottable der Festplatte auf Vista neu schreiben. Leider weiss ich nicht wie.

Ich hoffe mal das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Auf jeden Fall schon einmal Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen, und sich Gedanken um die Lösung meines Problems gemacht haben bzw. machen.

Content-Key: 104324

Url: https://administrator.de/contentid/104324

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sysad
sysad Dec 17, 2008 at 17:18:13 (UTC)
Goto Top
Das würde ich so machen:
Der Bootmanager und auch Vista werden auf C: zugreifen. Also mach C so klein wie es geht und verändere die Partitionsgröße, lösche aber die Partition C nicht.