cscholz
Goto Top

WPA2 Verschlüsselung Hardwaregebunden

nachdem der WPA2 Verschlüsselungsstandart verabschiedet wurde würde mich jetzt mal interessieren,
ob die Verschlüsselung nur durch Softwaer gesteuert wird oder ob es auch von der Hardware abhängig ist.

Also ob es möglich wäre, durch ein Softwareupdate einen alten Router WPA2 fähig zu machen
oder ob dieser es von vornherein unterstützen muss.

Content-Key: 10434

Url: https://administrator.de/contentid/10434

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 11779
11779 09.05.2005 um 21:37:25 Uhr
Goto Top
Frag doch mal bei dem Hersteller an, die sollten das wissen.
Mitglied: 13982
13982 03.07.2005 um 11:52:18 Uhr
Goto Top
WPA2 muss als SOftware (Firmware ) laufen. Ich hab im Lapi ne 2200b/g. Ist ca. 1 Jahr alt. mit dem aktuellen Intel Proset Wireless lässt sich WPA2 einstellen.
Also denke ich is ne Sache des Treibers und der Software.

Gruß Didi
Mitglied: 11779
11779 03.07.2005 um 14:13:21 Uhr
Goto Top
Das eine, schließt wohl das andere nicht aus.
Allso so wohl die Hardware, als auch die Software ist dazu notwendig.
Ich würde mir da aber erst ein paar Tests dazu durchlesen, bevor irgend
welche Ausgaben in Betracht kommen, denn letztendlich steht man bei
Problemen meist allein da.
Ob ein update geht frag mal den Hersteller, wenn es nicht gerade Zyxel ist.
Mit dem Haufen hatte ich es zu tun, konnte man echt vergessen.
mfg