xidantzu
Goto Top

Email Notification von einem RAID Controller

Hallo

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, aber habe leider noch nichts konkretes dazu gefunden.

Die Frage ist relativ einfach, kann mir wer sagen wie man eine EMail Notification einrichtet? In meinem Fall will ich das bei einem RAID Controller nutzen.
Es gibt aber nur 3 Felder, wer es schickt, wohin es gehen soll und was für ein Server. Und dabei hakt es, was trage ich dort ein?
habe es schon mit verschiedenen Postausgangsservern versucht, ohne Erfolg. Oder muss man dort noch einen Port oder ähnliches angeben?
Es steht halt nur "Server: ".

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Xid

Content-Key: 104371

Url: https://administrator.de/contentid/104371

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mloipeldinger
mloipeldinger Dec 18, 2008 at 09:32:27 (UTC)
Goto Top
Kann es vielleicht sein, das er einen SyslogServer meint oder unterstützt dein Raidcontroller definitiv Mailversand?

mfg

Matthias Loipeldinger
Member: Xidantzu
Xidantzu Dec 18, 2008 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
naja es steht nichts von SyslogServer und es wird von EMail Notification geredet, wobei die EMail Adressen vom Absender und Empfänger anzugeben sind
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Dec 18, 2008 at 09:43:03 (UTC)
Goto Top
hast du es schon mal mit mailserver:25 probiert? Steht in der Anleitung des Raidadapter´s nichts darüber drin?

mfg

Matthias Loipeldinger
Member: Xidantzu
Xidantzu Dec 18, 2008 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
wenn ich eine port Angabe mache kommt immerhin eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
und in der Anleitung steht nur das man einen Server einträgt, wenn man den nicht weiß soll man seinen Administrator fragen ^^

mfg
Member: Cubic83
Cubic83 Dec 18, 2008 at 10:48:45 (UTC)
Goto Top
Unterstützt den dein Mailserver das Relaying? Also das weiterleiten der Nachrichten ohne zusätzliche Authentifizierung?

Wir haben einen Mailserver der aus unserer 10ter IP Range die Mails ohne Anmeldung verschickt.
Member: Xidantzu
Xidantzu Dec 18, 2008 at 10:57:44 (UTC)
Goto Top
gute Frage, muss ich mich mal bei Strato schlau machen
aber auf dem jeweiligen Server braucht man keinen eigenen EMail Server, oder?
Mitglied: 45877
45877 Dec 18, 2008 at 11:33:01 (UTC)
Goto Top
mitr strato wird das nix werden, dass kann man wohl gleich so sagen. der mailserver sollte schon bei dir im netz stehen.
Member: Xidantzu
Xidantzu Dec 18, 2008 at 11:41:56 (UTC)
Goto Top
in einem anderen Programm was auch Emails verschicken kann habe ich jetzt mal konkret gelesen das es nicht funktioniert wenn eine Authentifizierung notwendig ist.
Daher werde ich jetzt mal sehen ob ich den Hamster einrichten kann, auch wenn der schon etwas älter ist.

Oder kennt wer einen anderen kostenlosen Mail Server der nur weiterleiten muss?
Member: Xidantzu
Xidantzu Dec 18, 2008 at 14:26:37 (UTC)
Goto Top
okay, es funktioniert nicht so "einfach" aber man benötigt nur einen kleinen freien Mail Server, in meinem Fall habe ich Hamster genommen
und damit funktioniert es