fresh
Goto Top

Windows 2003 SBS Lizensierung

Und gleich noch eine Frage von mir.

Und zwar ist es ja beim 2003 SBS vorgesehen die Lizensen über die Management Konsole einzutragen. Jetzt hab ich allerdings das Problem das bei mir diese Konsole auf wundersameweise verschwunden ist. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert bis hin zum Dateien einer anderen Installation (mshta.exe) kopieren. Wenn das Fenster von der Konsole aufgeht erscheint kein Inhalt in dem Fenster.
Da ich aber jetzt ständig Lizensierungsfehlermeldungen bekomme da die Leute schon auf dem Server arbeiten würde ich nun gerne mal die Lizensen eintragen gibts es denn vorab erstmal eine andere Möglichkeit die Lizensen einzutragen???

schonmal vielen Dank

grüße

Fresh

Content-Key: 10438

Url: https://administrator.de/contentid/10438

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fresh
fresh May 13, 2005 at 09:12:10 (UTC)
Goto Top
Hello,

leider hab ich bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden und langsam wirds eng mit den Lizenzen d.h. es kann im moment einer immer nicht arbeiten weil die Lizenz fehlt.

vielleicht weiß ja doch jemand ne Lösung???
Member: fresh
fresh May 17, 2005 at 09:22:10 (UTC)
Goto Top
Problem behoben!

Einfach die SBS 2003 CD nochmal mit den Servertools installiert. Die Management Console ist zwar immernoch nicht da aber ich kann jetzt über die Lizenzierungsform die Lizenzen eintragen.

Für alle die, die evtl. ma das gleiche Problem haben sollten also einfach die CD nochmal drüberschieben ohne Einstellungsveränderungen und es sollte funktionieren.

salü

Fresh