ma-admin
Goto Top

DHCP auf Win-XP installieren ?

Ich möchte auf zwei Computern mit Windows XP einen DHCP installieren, ist das möglich ?

Hallo,

Ich hab folgendes Problem ... ich hab einen Kunden der zwei Aussenstellen hat und die Internetverbindung wurde jetzt umgestellt. D.h. wir haben Router bekommen die zwar DHCP können aber auf die ich keinen voll Zugriff habe. Ich würde deshalb lieber auf den Routern DHCP ausschalten und es auf einem seperaten Rechner (Ich habe an jeder Aussenstelle einen "Profil"-Rechner) einen "DHCP-Server" installieren.

Ist es möglich mit einem "Tool" oder einem "Programm" auf einem Windows-XP Computer einen DHCP zu installieren ?

Ich möchte auf jedenfall nicht zweimal einen Win-Server aufsetzen ...

Hoffe auf eine baldige Hilfe face-smile

MfG

Content-Key: 104383

Url: https://administrator.de/contentid/104383

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Devian
Devian Dec 18, 2008 at 10:39:01 (UTC)
Goto Top
4 Sekunden google...

klick
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 18, 2008 at 10:39:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Ma-Admin,

vielleicht wäre TFTP-Server ein Tool für dich es ermöglicht u.a. einen DHCP - Server

http://tftpd32.jounin.net/tftpd32_download.html

mfg DarkRaven
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 18, 2008 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Das ist aber eine sehr unsichere Methode. Ist auf den Routern DHCP eingestellt, oder nicht? Wenn ja, sollte doch alles funktionieren. Ansonsten müßtest Du Dir einen eigenen Router hinstellen (siehe Transfernetz) oder aber einen 2003-Server oder ähnliches.

Gruß, Arch Stanton
Member: MBausB
MBausB Dec 18, 2008 at 11:13:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

D.h. wir haben Router bekommen die zwar DHCP können aber auf die
ich keinen voll Zugriff habe. Ich würde deshalb lieber auf den
Routern DHCP ausschalten

Wie willst Du DHCP am Router ausschalten wenn Du keinen Zugriff auf den Router hast?
Aber das Ding zu dem Dir Devian den Link geschickt hat funktioniert einwandfrei, falls es also doch was auf dem Rechner sein soll machst Du damit nix falsch face-wink

LG,
MBausB