bytecounter
Goto Top

ActiveSync - Keine Kalendersynchronisation

Win XP SP2 mit Outlook 2003
PDAs: MDA compact 3 + HTC touch cruise

Hallo zusammen,

folgendes seltsames Problem: Für die beiden o. g. Geräte wurde eine Partnerschaft eingerichtet. Soweit klappt auch alles. Nur nach 1-2 Tagen wird auf beiden Geräten der Kalender nicht mehr mit Outlook synchronisiert.

Versuch 1:
Die Partnerschaften gelöscht und neu eingerichtet => erst ok, dann nach 1-2 Tagen das gleiche Problem...

Versuch 2:
ActiveSync neu installiert => erst wieder ok, dann nach 1-2 Tagen wieder gleiches Problem...

Kalender wurde bei der Partnerschaft definitiv eingerichtet, sonst würde es ja auch erst nicht klappen. Ich weiss, dass die (Uralt-)Activesync Versionen noch eine Option bieteten, das nachträglich für bestehende Partnerschaften noch zu ändern. Bei den aktuellen Versionen finde ich das aber leider nicht mehr. Aber warum schmeisst der den Kalender einfach nach 1-2 Tagen raus?

vg
Bytecounter

Content-Key: 104409

Url: https://administrator.de/contentid/104409

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 8schpi
8schpi Dec 18, 2008 at 21:13:43 (UTC)
Goto Top
bei der aktuellsten Version von active sync (die ich kenne: ich habe windows vista mit windows mobile-gerätecenter) kann man dort einstellen, was syncronisiert werden soll:
windows mobile gerätecenter -> einstellungen des mobilgerätes -> einstellungen für inhaltssyncronisierung ändern.
ich glaube man musste das windows mobile gerätecenter nachinstallieren.

der download ist hier verfügbar:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=46F72DF1-E46A- ...
Member: bytecounter
bytecounter Dec 19, 2008 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Info.

Das Windows Mobilecenter scheint es aber nur für Vista zu geben. Der vorhandene Rechner läuft mit XP.

vg
Bytecounter
Member: 8schpi
8schpi Oct 06, 2009 at 12:28:41 (UTC)
Goto Top
sorry für die große zeitspanne bis zur antwort... habs aus den augen verloren.
bei der älteren acitve sync version (am anderen rechner probiert, win xp + active sync 4.5.0 build 5096) kann man die sync-optionen bei bestehender active sync verbindung über: "extras -> optionen" ändern.