davester
Goto Top

Komplett neue Domäne mit alten Profilen?

Von Windows Server 2000 auf Server 2008! Tipps und Tricks gerne genommen.

Hallo Admins,

Bin gerade dabei eine Server Umstellung zu planen. Ich habe einen neuen Server gekauft und auf diesem läuft MS SRV 2008. Der alte Server ist noch mit Server 2000 ausgestattet.
Ich möchte eine komplett neue Domäne erstellen und quasi einen relaunch durchführen. Ich übernehme Dateistruktur, freigaben, Rechte etc. vom alten server, alles mögliche halt. Meine Fragen sind zurzeit:

- Neuer Server wird Serverbasierende Profile haben, kann ich die alten irgendie übernehmen, oder gibt es probleme wegen neuer domäne? (Kopieren, auf Server einfügen)
- Der alte Server soll Kommunikationsserver werden (Mailserver), gibt es probleme zwischen server 2000 und 2008?
- Kann ich den WIN SRV 2000 Server auf einen "normalen" Server herabstufen, also DHCP, DNS, Active Directory problemlos deinstallieren/löschen?
- Wenn ich einen Client in die neue Domäne (2008) hänge, warum ist standardmäßig der windows klassisch style auf dem client ausgewählt? kann ich das einstellen?
- Sonstige Sachen die ich beachten muss?...!

Danke euch im vorraus! Das ist meine erste Umstellung.

Content-Key: 104426

Url: https://administrator.de/contentid/104426

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock